Beschneidung ist Körperverletzung
12.09.2012 um 12:08Religion kann durchaus etwas mit dem Kindeswohl zu tun haben. Auch wenn das nicht Beschneidung heißen muß.
Das sage ich aber als Christin.
Das sage ich aber als Christin.
kore schrieb:..und der Starng der von wenigen Wissenschaftlern als besonders empfindlich angeführt worden sei, sei wissenschaftlich nicht belegt und lediglich bei sechs Verstorbenen augefunden worden, evtl sogar gerde wegen Veränderungen weil die derTod bewirkt habe.von sich gegeben?
kore schrieb:
ja das wissen aber die Ärtze und-- sie sagen auch es stimme nicht daß sie Gewinn machten durch Beschneiden, sie behaupten das Gegenteil. Sie würden mehr verdienen wenn sie die Beschneidung unterließen.
kore schrieb: aber ich will andere nicht wegen ihrer religiösen Einstellung vorschnell abkanzeln.Das sind und bleiben religiöse Barbereien !
ivi82 schrieb:Die psychische Angst auf jeden Fall.Das ist auch meine Meinung:
Bauli schrieb:Das ist auch meine Meinung:Also bitte, irgendwann reicht es doch auch mal mit der Abstrusität hier. Schmerz ist im Leben unvermeidlich, wir alle hatten mal aufgeschlagene Knie oder sonstiges. Der Spielkamerad hat einem das Förmchen geklaut, irgendwas.
Das ist auch die Angst, die sich dann offenbar später in Gewalt widerspiegelt. Ich möchte nicht wissen, wieviele kleine Jungs sich für später schwören: "Mit tut niemand mehr weh", jetzt tue ich den anderen weh.
arcasarcas schrieb:Ne das ist quatsch beschneidung dient auch zu hinsicht von Hygiene und nicht nur Religion .Die Zähne entfernen und durch ein Gebiss ersetzen dient auch der Hygiene...
ivi82 schrieb:Ein Säugling der mit 8 Tagen beschnitten wurde, weiss bestimmt nichts mehr davon.er erinnert sich an die schmerzen.
arcasarcas schrieb:Ne das ist quatsch beschneidung dient auch zu hinsicht von Hygiene und nicht nur Religion .1. satzbau 2. bullshit
geeky schrieb:dass man die heilige Inquisition als menschenrechtsverletzend abstempele und christliches Leben als ein Stück weit illegitim dargestellt werde.ich hoffe dass das nen witz ist...
25h.nox schrieb:du schwingst hier die keule.natürlich schwinge ich. warum soll ich dinge nicht mehr benennen dürfen, weil mittlerweile die posaunen von jericho ein dreck gegen das geheule der gekeulten sind? äußerungen wie juden wären kinderfeindlich und zu suggerieren man müsste die kinder vor ihren eltern retten oder sie ihnen sogar wegnehmen, weil kinderschniedellutscher geil darauf sind, kinder zu misshandeln, sind von derartiger unterirdischer dimension, dass sie so auch im stürmer hätten stehen können, oder sogar standen. das ist vielleicht ein wenig verdichtet dargestellt, aber durchaus nicht besonders überspitzt. das ist der tenor in diesem thread, und das sollte man weiterhin bennenen dürfen, ohne angst vor posaunen zu haben.