Ashert001 schrieb:psychischer Natur
Echt? *_* Sorry, aber das sollte wohl jedem klar sein, oder?^^
Ein Kind nimmt auch anders wahr als ein Neugeborenes. Die Beschneidung wird zwar immer mit Missbrauch verglichen, aber das finde ich nicht richtig. Bei einer Beschneidung ist es ein einmaliger Eingriff. Missbrauch von Kindern ist finde ich schlimmer. Wenn das ständig und immer wieder passiert. Somit zerstört man ein Kind nicht nur physisch. Ich finde deinen Vergleich und deine Theorie zu dem Thema einfach zu weit hergeholt. Dann müssten ja alle Moslems nur Schläger sein... Oh.
@rumpelstilzche Meinst du eine Betäubung oder Schmerzen, hat ein Baby nicht? Laut deinem Artikel wohl um beides. Glaub mir, ich bin zwar keine Mutter, aber ich weiß ganz genau, dass Babies genauso Schmerz empfinden können und die können eben nur weinen und nichts reden.
Nochmal für dich, weil Lesen ja eine Kunst ist! Es ging nicht um Schmerzempfindung, sondern um das Trauma!
Damit können wir ja den Part im Artikel hernehmen, wo normalerweise eben den Babies ein kleiner Stich in die Ferse gemacht wird. Es tut weh, das ist selbstverständlich. Aber hat es aufgrund des Schmerzes dann ein Trauma? Eher nicht. Und daher meine Frage an dich, wieso sollte ein Baby mit 8 Jahren wegen einer Beschneidung ein Trauma erleiden, aber bei einer anderen Verletzung nicht? Hat das Baby überhaupt dieses Empfinden um ein Trauma erleben zu können? Das hätte mich intressiert.
Dein Artikel bestätigt mich nur, das Babies Schmerzen sehr wohl empfinden. Daher bin ich auch komplett gegen Eingriffe ohne Betäubung bei Säuglingen, egal um welchen Eingriff es sich handelt.