Beschneidung ist Körperverletzung
18.07.2012 um 19:25Über was wird denn hier diskutiert?... *kopfschüttel*
Gwyddion schrieb:Über was wird denn hier diskutiert?... *kopfschüttel*Über das von vor so 100-200 Seiten, sind Wassertropfen eine Körperverletzung oder nicht?
bigbadwolf schrieb:Über das von vor so 100-200 Seiten, sind Wassertropfen eine Körperverletzung oder nicht?Das kommt auf die Wahl der Dusche an finde ich.. aber ein Regenschirm nutzt auch.. ;)
Angryman schrieb:Ist Aufzwang von Religion oder der Religion angehörigen Rituale Körperverletzung ?Religiöse Indoktrination ist keine Körperverletzung. Eine psychische .. ja das kann je nach Religion tatsächlich der Fall sein.
Angryman schrieb:Was wiegt dann.In erster und einziger Linie, das Recht auf die Unversehrtheit.
Ashert001 schrieb:Die heute noch selber in jedem Punkt erzogenen Eltern, die nie irgendeine Wahlfreiheit hatten, können doch da nicht von 0 auf 100 ihre eigenen Erziehungsmethoden ändern. Sie sind doch selber auch nur Gefangene bzw. programmierte Wesen ihrer eigenen religiösen Matrix!Du hast recht. Man kann nichts ad hoc ändern an den Weltanschauungen und auch an der religiösen Erziehung. Muß man auch nicht. Man sollte allerdings auch nicht immer einen Rückzieher machen sobald fundamentalistische Keulen gezogen werden.... denn im Moment bekomme ich eher das Gefühl, das uns weniger bis nicht religiöse Menschen, die religiöse Matrix übergestülpt und aufgezwungen wird.
Gwyddion schrieb:Man sollte allerdings auch nicht immer einen Rückzieher machen sobald fundamentalistische Keulen gezogen werden.... denn im Moment bekomme ich eher das Gefühl, das uns weniger bis nicht religiöse Menschen, die religiöse Matrix übergestülpt und aufgezwungen wird.Keine Macht den Fundamentalisten, keine, egal aus welchem Lager!
bigbadwolf schrieb:Keine Macht den Fundamentalisten, keine, egal aus welchem Lager!Eben. Und normalerweise auch keinen Zoll nachgeben. Soweit die Theorie ^^