Beschneidung ist Körperverletzung
14.07.2012 um 23:38Unsachlichkeit.. ich kenn Deinen Namen.^^
Saturius schrieb:Ich versuche nur an solch schwachsinnigen Beispielen euren Schwachsinn der Nicht-Beschneidung darzustellen. Klar, für euch nichtbeschnittene gibts keine Nachteile. Für mich beschnittenen aber auch nicht. Jetzt habe wir immer noch das Argument der Unversehrtheit. Schön.Schwachsinn ist es mitnichten. Die Vor- un Nachteile haben wir auch durchgekaut. Es gibt sogut wie keine Vorteile die für eine Zirkumzision sprechen.. und im Nachhinein wohl auch keine Nachteile nach einer Zirkumzision. Aber das Argument des Rechts auf körperliche Unversehrtheit.. das ist es worauf es ankommt. Und das sollte uns alle etwas wert sein.
Hanika schrieb:Es wurde Zeit, dass darüber diskutiert wird.absolut bei dir ...... aber es wird nicht zielführend und lösungsorientiert ausdiskutiert ...... es wird schon wieder politik damit betrieben .....
Hanika schrieb:schwereren Schäden bewahren kann und damit als medizinisch notwendig erachtet. Das ist bei Beschneidungen nicht der Fall. :)Natürlich, also den Schmerz im Pubertätsalter bei ungewollten Erektionen, den Drang, sich selbst anfassen zu wollen, aber nicht zu dürfen, die Narkose und die Wundheilung sehe ich schon als schweren Schaden an. Von all dem bekommt man als Säugling nix mit bzw. kann sich nicht mal annähernd dran erinnern. Und wenn ich solche "Schäden" als Elternteil vermeiden kann, warum nicht?
Befen schrieb:...also ich versuche nur auf deine Argumente einzugehen.Selbiges versuche ich auch. Aber meine Argumente werden hier automatisiert durch das Recht der Unversehrtheit aufgelöst. Wo bleibt denn der Protest gegen die Mütter von Töchtern mit Ohrlöchern?
Gwyddion schrieb:Es gibt sogut wie keine Vorteile die für eine Zirkumzision sprechen.. und im Nachhinein wohl auch keine Nachteile nach einer Zirkumzision.Und dennoch wird dagegen protestiert. Ich spreche mich auch dagegen aus, Kindern bewusst Schmerzen zuzufügen. Also Schmerzen, die sie mitbekommen. Dagegen bin ich völlig. Also auch gegen diese rituellen Beschneidungen. Was die Juden und Moslems nun tun ist deren Sache. Entweder gehen sie in einem anderen Land ihre Kinder beschneiden, oder lassen es von irgendwelchen Scharlatanen durchführen. Oder aber sie wandern gänzlich aus diesem Land aus. Aber ihre Tradition werden sie sich nicht verbieten lassen.
corinni schrieb:das ist: heuchelei!!Nein, ist es nicht. Deine Hüpferei mit Argumenten die teilweise sogar die USA betreffen, stehen hier gar nicht zur Debatte. Allerdings ist es, wenn die Argumente ausgehen, ein probates Mittel vom eigentlichen Kern einer Diskussion abzulenken. Das beherrschen unser Politiker im übrigen auch sehr gut. Wenn Du über Abtreibung in Amerika sprechen willst, gerne. In einer anderen Diskussion. Ansonsten mach mal was gegen den Strohmann-Befall.
corinni schrieb:'ihr' seid keine kannibalen aber abtreiber. unterschied? gering.Das ist wirklich indiskutabel. Da erübrigt sich wohl jeder Beitrag!
Gwyddion schrieb:Ich hoffe, das bei einer Bestätigung des Urteils, ein klares Signal gesetzt wird, das man in jedweder Fraktion den Kinderschutz ernstnimmt.ich befürchte, dass es über kurz oder lang (bzw. es viell. schon so) bei der debatte gar nicht mehr um das nachhaltige wohl des kindes gehen wird sondern im kern nur noch darum: "beugt" sich der staat der religion ja oder nein ......