@pere_ubu pere_ubu schrieb:bloss nur weil ich es nicht für notwendig halte ,muss ich anderen gegenüber trotzdem nicht intolerant werden.
Wenn man es für nicht notwendig hält, gibt es natürlich keinen Grund für Intoleranz.
Ich halte es aber nicht für nicht notwenig, sondern für eine klare Verletzung der grundlegenden Rechte des Kindes.
pere_ubu schrieb:und ...misshandlung....halte ich eh für stark übertrieben...
Wie schonmal geschrieben, Körperverletzung ist Körperverletzung ist Körperverletzung.
pere_ubu schrieb:...genauso wie ich diesen thread und diese frage ,( sagte ich schonmal) für völlig überflüssig halte angesichts dringlicher weltweiter probleme ist das doch eher dekadent .
Da kann man auch gleich die Stadträte auflösen, deren Probleme bzgl. Kindergärten und Parkanlagen sind ja dann auch dekadent.
pere_ubu schrieb:wer hier kinderschutz vorschieben will,der sollte sich erstmal drum kümmern ,dass alle kinder in der welt genug zu essen haben. völlig dekadent,wie gesagt.
Nur, weil es noch wichtigere Probleme gibt, soll man also die anderen vergessen?
"Kindersoldaten? Kümmert euch gefälligst erstmal um die hungernden Kinder!" oder wie?