Tepes1983 schrieb:aber das ist doch kein Grund, die ersten 3 Artikel der Verfassung auszuhebeln.
Wenn ich das als Argument sehe, dass es evtl. zu Ausgrenzung kommt (warum denken die so diskriminierend im Umfeld??), dann hätte mich meine Eltern zwingen müssen, dass ich Heavy Metal höre. War zur Meiner Zeit voll in, alle hörten das und wollten rumlaufen wie NEO aus Matrix, ich der HipHopper schlechthin war da mit mein NikeAir und mein NYC-Cap auch ausgegrenzt ;)
Ich verstehe dass Eltern ihre Tradition und Werte überliefern wollen, aber dennoch müssen sie Ihr Kind entscheiden lassen! Kinder sind kein Eigentum der Eltern und ich finde der Spiegel-Artikel geht sehr sachlich mit den Argumenten für und gegen um.
Ja das ist eine interessante Frage nach der Ausgrenzung, warum es diese quer durch alle Gesellschaftschichten gibt, warum auch dir das mal in irgendeinem Kontext passiert ist usw.
Warum gibt es im Bezug af das GG diese Schönheitsops bei Minderjährigen, wieso gibt es Abtreibungen usw?
Das sind für mich schon gewichtige Argumente.
Kinder sind vollkommen fremdbestimmt und zwar in ausnahmslos allen belangen, das liegt nunmal in der Natur der Sache.
Ich sehe da kein besonderes Leid oder hilfsbedürftige Kinder. Die Beschneidung wird überdramatisiert, den von Opfern und Intressenverbänden usw. keine Spur.
Das Gegenargument, das sich die Opfer eben nicht trauen würden, zieht bei krasseren Dingen wie der weiblichen Beschneidung nicht, da gibt es ja die Interessenverbände und das alles.
Im Gegenteil, die bisherige Praxis war, das Beschneidungen ganz normal und locker praktiziert wurden. In manchen Fällen gab es noch finanzielle Unterstützung vom Sozialamt.
Man kann die Leute auch einfach in Ihrem Privatleben zufrieden leben lassen, ich sehe da keinen Grund sich einzumischen.
Wie gesagt, besondere Auflagen ala möglichst schmerzfrei beschneiden, oder auch ein Aufklärungs/Beratungsgespräch der Eltern usw. das wäre vielleicht ja auch eine Lösung, aber schau wie manch einer hier darauf abgeht.
Ala "wenn schon beschneiden, dann wenigstens auch ohne Betäubung". Soviel zum Gedanken ans Kindeswohl.
Ich finde das aber alles schrecklich langweilig, man hat das hier in kurzer Zeit alles bereits zichfach wiedergekäut.