@ivi82 Wer entscheidet, was für das Kind wichtig/richtig ist? Der Staat, die Gesetze? Die Eltern dürfen sich innerhalb dieser Gesetze also frei bewegen.
Ok, also war es bis jetzt ziemlich egal, ob sich die Burschen nach der Reihe die Vorhaut beschnippeln lassen haben. Es ist er jetzt Thema, wenn es dann ein Verbot gibt, dann wird es nicht mehr gemacht, fertig.
So einfach ist es. Du willst es nicht kapieren. Aber ich hab dir vorhin schon gesagt, du hast leider ein Verständnisproblem
;) Deinen Diskussionsstil kenne ich bereits.
@Fedaykin Welchen Zweck sollte die Beschneidung einer Frau bzw. der Klitoris denn haben? Bei einem Mann ist es eine gewisse Vorsichtsmaßnahme schätze ich mal zusätzlich zur religiösen Sicht.
Die Vorhaut
kann also durchaus zu Krankheiten führen:
Wikipedia: Zirkumzision#Hygienische und gesundheitlich-pr.C3.A4ventive MotiveWie gesagt, es muss wegen einer Vorhaut nicht zur Krankheit kommen, aber es kann.
Bei einer Frau? Ich denke nicht, dass es notwendig ist.
Es ist ganz schwierig mit 8 Tagen die Weisheitszähne zu ziehen^^ Die sind im Normalfall nämlich gar nicht da.
Du verdrehst meine Aussage. Aber ich versuche es nochmal zu erklären.
Bei einer männlichen Vorhaut kann es zu Krankheiten kommen, quasi als Vorsichtsmaßnahme. Jetzt mal unabhängig von der Religion.
Aber bei Frauen gibt es so ein Problem gar nicht, daher sollte alles so bleiben wie es ist.
D.h. ich befürworte nicht die Beschneidung der Frauen oder Mädchen.
Aber ob es gerechtfertigt ist, dass ich meinen Jungen schon als Kind beschneiden lasse, damit es in späterer Folge keine Probleme hat, kann ich nicht sagen. Ich hab das nie entscheiden müssen. Würde ich auch nicht, denke ich.