Beschneidung ist Körperverletzung
31.07.2012 um 03:04richie1st schrieb: ohne auch nur einen millimeter abzuweichen um vielleicht einer minderheit ein wenig entgegenzukommen.prinzipientreue den menschenrechten gegenüber ist also eindimensional...
richie1st schrieb: ohne auch nur einen millimeter abzuweichen um vielleicht einer minderheit ein wenig entgegenzukommen.prinzipientreue den menschenrechten gegenüber ist also eindimensional...
richie1st schrieb:ich weiß nicht, ob du hier ein wenig mitgelesen hast, aber bisher war die gegner-fraktion nicht diejenige, die vorschläge hervorbrachte, mit denen die gegner und die befürworter gleichermaßen zufrieden wären. das würde man kompromiss nennen.Oh weia, gestern hattest du aber einen rabenschwarzen Tag.
Heide_witzka schrieb:Hast du noch Diskussionsbedarf was den Fakt der Körperverletzung angeht?Also ich meine schon das ich das einzuschätzen weiss und eben auch, das in manch einer Situation duchr die
Meine Fresse, verstehst du mich absichtlich falsch oder willst du mich verarschen?Wer will hier wen verarschen? Auch das kann ich mit selben Recht fragen und stelle fest, das ich zu fantasielos bin für Dein arg konstruiertes Beispiel. Den es gibt ja zahlreiche ehemals geprügelte, sexuell missbrauchte oder auch von Sekten Gehirngewaschene Kinder, die sehr unter Ihrem harten Schicksal leiden, welches nichtmal entfernt mit einer einfachen Beschneidung vergleichbar wäre. Ich finde solche Beispiele darum keinstenfalls ok.
Darauf hab ich dich gefragt ob es denn ok wäre wenn ich sexuelle Kontakte zu meinen Kindern habe und auch meine Religionskumpels mitmachen lasse wenn ich das Kind einfach früh genug indoktriniere, es daran gewöhne, das Kind wird es als völllig normal empfinden und vielleicht sogar spaß dran haben. Es wird vielleicht auch die Prügelstrafe akzeptieren weil es sie von klein an gewohnt war, so wie unsere Eltern ja immer so schön sagen:"Also mir hatts nicht geschadet..."
Und ich wollte wissen ob du das dann auch ok finden würdest.
dovahkiin schrieb:Alter... ich schrieb extra in einer medizinisch gesehen unnötigen OP, und das entspricht der Wahrheit da kannst du nix dagegen sagen. Es besteht nämlich keine Notwendigkeit bei einem völlig gesunden Knaben die Vorhaut wegzuschnibbeln.-Falsch
dovahkiin schrieb:Ja und? Willst jetzt nen Keks für diese Fesstellung? Das absolut nichts Risikolos ist dürfte den meisten Menschen klar sein aber inwiefern rechtfertigt das deine komischen Vergleiche?Inwiefern ist es den gerechtfertigt ein gewaltiges Risikopotential aufzubauen, welches offensichtlich gar nicht existiert?
dovahkiin schrieb:Ich muss mir nix einfach machen, es ist auch so schon einfach.Genau so einfach ist es. Die Eltern tragen die Verantwortung und können auch manch unliebsame Entscheidung fällen.
Gwyddion schrieb:Was mich fasziniert ist die Eindimensionalität in den Argumentationen der Befürworter...Eindimensional ist es natürlich auch, Leben und die Entscheidungen darin pur auf mediziniche Notwendigkeiten zu reduzieren. ^^
Hygiene
Schutz vor Aids
Religionsritus
Elternrecht
Tja.. wie war das noch mit der Komplexität?
dovahkiin schrieb:Wieso muss ein Kind einer jüdischen Familie umbedingt am FUCKING 8. Tag beschnitten werden? Wieso kanns nicht der 8000. Tag sein?Ja das ist eine gute Frage. Wieso muss man betreffenden Familien seine Wertungsmaßstäbe aufzwingen? Und nein ich brauche nun keine drastischeren Beispiele die mit der Sache nichts zu tun haben. :D
Heide_witzka schrieb:Beschneidung ist eine Körperverletzung.Andere Ops sind auch Körperverletzungen, durch das Einverständnis der Eltern werden diese Delikte jedoch aufgehoben.
Das ist eindeutig und von (fast) jedem verstanden worden.
Jimmybondy schrieb:Andere Ops sind auch Körperverletzungen, durch das Einverständnis der Eltern werden diese Delikte jedoch aufgehoben.Die sind dann aber meist auch notwendig oder lebenswichtig.
ivi82 schrieb:Die sind dann aber meist auch notwendig oder lebenswichtig.Wie gesagt, aus Sicht der Eltern ist es sehr wohl notwendig, wenn auch nicht unter medizinischem Aspekt.
Und das ist eine Beschneidung aber nun mal nicht.
ivi82 schrieb:Ja sicher aus der Sicht der Eltern.Aus Sicht der Kinder ist das offensichtlich auch ok, wenn man sie später als Erwachsene dazu befragt.
Aber wäre es das auch aus der Sicht der Kinder?
Oder der Ärzte?
Jimmybondy schrieb:Aus Sicht der Kinder ist das offensichtlich auch ok, wenn man sie später als Erwachsene dazu befragt.Ja Babys können nicht befragt werden.
Jimmybondy schrieb:Irgendwer und in der Regel warten das ja Ärzte, haben die Kinder ja nunmal auch hierzulande auf Wunsch der Eltern beschnitten.Meist machen das keine Ärzte in Kliniken. Sondern wurde von einem Mohel oder Imam? vorgenommen.
Kc schrieb:Sie sollten eben akzeptieren:,,Die Beschneidung kann noch gemacht werden. Aber nur von ausgebildeten Ärzten, in sauberen OP-Säälen, mit desinfizierten Medikamenten."ist schon genug schief gelaufen. Und wird es in Zukunft auch. Das muss nicht sein unnötig.
ivi82 schrieb:Ja Babys können nicht befragt werden.Klar und Dir wurde umgedreht scheinbar auch eingetrichtert und dazu schlimm geredet.
Und Kinder wird es eingetrichter und schön geredet.
Klar sagen die dann es war ok. Kennen es ja auch nicht anders.
ivi82 schrieb:Meist machen das keine Ärzte in Kliniken. Sondern wurde von einem Mohel oder Imam? vorgenommen.Hierzulande machen das zumeist sehr wohl Ärzte, diese brauchen wir nun nicht auch schlecht zu reden. Ich finde das schlechtreden und die Intoleranz doch schon sehr fragwürdig.^^
Und klar das ein Muslimischer oder Jüdischer Arzt ned nein sagt. Und verboten war es ja auch nicht.
Nur ob ein Arzt es für nötig findet zu beschneiden ohne triftigen Grund, waage ich zu bezweifeln.
Wenn er es nicht aus Finanziellen Gründen oder der Religion tun würde
Jimmybondy schrieb:Klar und Dir wurde umgedreht scheinbar auch eingetrichtert und dazu schlimm geredet.Nein mir wurde nix eingeredet. Ich habe Augen und Ohren und Herz.
Kennst du ja auch nicht anders. :D
Jimmybondy schrieb:Hierzulande machen das zumeist sehr wohl Ärzte, diese brauchen wir nun nicht auch schlecht zu reden. Ich finde das schlechtreden und die Intoleranz doch schon sehr fragwürdig.^^Sicher machen das auch Ärzte. Aber frag doch ma einen Juden. Es sollte wenn möglich in einer Synagoge stattfinden von einem Mohel.