@Jimmybondy Jimmybondy schrieb:Eine Beschneidung ist keine sexuelle Handlung, oder eine Prügelstrafe, es ist auch keine Hexenverbrennung, Steinigung etc. pp.
Wie oft soll das noch bemüht werden? ^^
Meine Fresse, verstehst du mich absichtlich falsch oder willst du mich verarschen?
Ich hab gefragt warum die Betroffenen so wichtig sind bei dem ganzen, also warum es so wichtig ist das die selbst was sagen, sich aufregen usw.
Darauf du:
Jimmybondy schrieb:Weil deren Wohlbefinden und Einstellungen darüber Auskunft geben, ob die Beschneidung als Teil der eigenen Lebenskultur verstanden und angenommen ist, oder aber in irgeneiner Weise als Problem angesehen wird. Es geht überdies selbstverständlich gar nicht um irgendwen anderes als um die Betroffenen.
Darauf hab ich dich gefragt ob es denn ok wäre wenn ich sexuelle Kontakte zu meinen Kindern habe und auch meine Religionskumpels mitmachen lasse wenn ich das Kind einfach früh genug indoktriniere, es daran gewöhne, das Kind wird es als völllig normal empfinden und vielleicht sogar spaß dran haben. Es wird vielleicht auch die Prügelstrafe akzeptieren weil es sie von klein an gewohnt war, so wie unsere Eltern ja immer so schön sagen:"Also mir hatts nicht geschadet..."
Und ich wollte wissen ob du das dann auch ok finden würdest.
Die Beschneidung findest du ja anscheinend ok, da wirds ja den Kindern auch eingeredet das dass ganz toll ist und das sie dadurch zu einem richtigen Mann werden (im Islam zb. so viel ich weiß). Sie haben außerdem keine Wahl und es wird schon ganz früh gemacht und dann finden sies völlig normal weils alle anderen Jungs in der Religion auch haben (bzw. nicht mehr haben...) usw.
Demnach könnte man ja dann auch Prügeln, sexuellen missbrauch usw. damit legitimieren in dem man sagt solang die Betroffenen nix sagen und nix schlimmes dran sehen is es ok.
Jimmybondy schrieb:In einer für Dich unnötigen Op, das würde ich unterscheiden...
Alter... ich schrieb extra in einer medizinisch gesehen unnötigen OP, und das entspricht der Wahrheit da kannst du nix dagegen sagen. Es besteht nämlich keine Notwendigkeit bei einem völlig gesunden Knaben die Vorhaut wegzuschnibbeln.
Jimmybondy schrieb:Und klar ich vergleiche ernsthaft weil es nichts aber auch gar nichts gibt, was vollkommen risikolos wäre.
Ja und? Willst jetzt nen Keks für diese Fesstellung? Das absolut nichts Risikolos ist dürfte den meisten Menschen klar sein aber inwiefern rechtfertigt das deine komischen Vergleiche?
Klar wie gesagt, die Chance das das Kind stirbt oder Folgeschäden davontragen wird ist jetzt nicht astronomisch hoch und ich bin bei weitem kein Experte was das angeht also keine Ahnung obs in De Todesfälle gab usw.
Fakt ist aber das dass Risiko besteht und Fakt ist auch das die Eltern das Kind diesem Risikio medizinisch gesehen unnötigerweise aussetzen, ihm das ganze aufzwingen, einen irreversieblen Eingriff durch den das Kind auf ewig den Stempel der Religion der Eltern tragen wird.(jaja blabla auch nicht religiöse Menschen sind beschnitten blabla, es ist trotzdem so)
Der Punkt das das Kind dabei sterben oder Folgeschäden davontragen KÖNNTE ist "nur" ein "kleiner" Teil dieser riesen Schweinerei aber ein wichtiger.
Jimmybondy schrieb:Ja, so einfach kann man es sich machen. Punkt. ^^
Ich muss mir nix einfach machen, es ist auch so schon einfach.