@Jimmybondy Jimmybondy schrieb:und solange da nicht irgendwann mal die Betroffenen selber, also die älter gewordenen Kinder selber umdenken, braucht man ihnen auch nichts verbieten.
Fändest du dann auch die Prügelstrafe ok solange die Kinder jetzt und später nix dagegen sagen? Oder wie siehts mit sexuellen Handlungen aus? Oder generell die Tatsache das religiöse Fanatiker aus ihren Kindern genau das selbe machen, alles ok?
Jimmybondy schrieb:Diese Auffassung sollte aber im größeren Stil von Innen heraus getätigt werden, sprich von den Beschnittenen selber, dann hätte dieses Argument ein völligt anderes Gewicht in meinem empfinden.
Da gibts halt nur das Problem das wenn man was sagen würde als beschnittener man gefahr läuft dann von der Gemeinde ausgestoßen zu werden bzw. mieß behandelt zu werden oder man sagt nix weil man gar nicht weiß wie es ist mit Vorhaut also man gar nichts vermisst mehr oder weniger. Wie denn auch wenns gleich nach der Geburt weggeschnitten wird. Und manche Beschnittene wollen wohl einfach nix sagen weil sie eben Befürworter der Beschneidung sind, da bleiben also nicht unbedingt viele übrig.
Aber wieso zum Teufel ist es so wichtig das die Betroffenen selber was sagen?
Jimmybondy schrieb:-Und natürlich hat Beschneidung was mit Erziehung und auch mit der Religion zu tun.
Inwiefern hatt das abschneiden der Vorhaut mit Erziehung zu tun? Mit Religon, ok, mag sein, dabei gehts aber darum das die Eltern ihren Kindern die eigene Religion mittels eines irreversieblen Eingriffs aufdrücken, diese haben keine Wahl. Die Eltern greifen in die Religionsfreiheit der Kinder ein und setzen sie dem "unnötigen" Risiko der OP aus durch die sie sogar sterben könnten, das findest du ok?
Jimmybondy schrieb:Bei den Frauen hat das Verbot funktioniert. Meiner Meinung nach darum, weil der Vorgang meist eben doch nicht das gleiche sondern ungleich brutaler und radikaler gewesen ist.
Kann schon sein das je nach Beschneidungsart die Frauenbeschneidung schlimmer ist, das heißt aber nicht das es nicht vergleichbar ist oder die Männerbeschneidung nicht auch schlimm wäre.
Und das wohl kaum einer ein Problem mit dem Verbot der Frauenbescheidung hatt liegt vill mitunter auch daran das es in der heutigen Zeit "in" ist Männer zu diskriminieren und Frauen zu bevorzugen, gibt hier einen schönen Thread in dem das schon diskutiert wird.
Und liegt wohl auch daran das Frauenbeschneidung hier in "unseren" Ländern nie wirklich üblich war(man mag mich verbessern wenn ich mich da irre) im Gegensatz zur Männerbeschneidung.