Beschneidung ist Körperverletzung
17.07.2012 um 14:18univerzal schrieb:Begreif dies und die Diskussion macht wieder Sinn.Die macht von Eurer Seite, gerade mit Deinem Beitrag illustriert, der irgendwelche Nachteile kosntruiert, die nicht vorhanden sind, schon lange keinen Sinn mehr. Verkauf doch einem Eskimo einen Kühlschrank, aber jubel mir hier nicht Deinen Quatsch als gravierenede Nachteile unter. Nicht nur, dass sie nicht gravierend sind, es sind teilweise von Dir angeführte Details noch nicht aml ein Nachteil.
Das war der NAchteil in der Schule. Nach der Korrektur waren solche Punkte geklärt, einfach weil eine Fachkraft mal ein Machtwort gesprochen hat. Die Note wurde gesetzt und Thema erledigt. Wie das in dieser Diskussion lauter selsbt ernannter Experten funktionieren soll, das weiss ich nicht. Meinungsbildend für mich jedenfalls werden wiederum die nächsten Kommentare wie in der Frankfurter Rundschau sein, wo wirkliche Experten zu Wort kommen, und nicht ein Laienpublikum, dass nicht fähig sich auch nur einaml zu einem einzigen Fehler zu bekennen. Es gibt hier schlicht keine Beiträge wie: Okay, in dem Punkt gebe ich Dir recht - oder; Stimmt, das könnte man auch so sehen, meine Meinung ist aber...
Es will hier jeder nur Recht haben.
Also nochmals, demosntrativ, Shalom, im Wissen darum, dass die Deutsche Regierung in absehbarer ZEit diese iskussion ad absurdum führen wird, weil dannzumal die Beschneidung nicht mehr wie von Köln aus beurteilt werden kann.