MoltoBene schrieb:Diese ganze Hysterie um das Klima wird sich in Luft auflösen, wenn die ersten Bürger merken, dass sie die Zeche zahlen werden. Dieser Unsinn ist nur in Zeiten des Wohlstands möglich und jeder, der nicht täglich gegen eine Wand läuft, merkt, dass diese Zeiten sich dem Ende nähern. Deutschland ist mitnichten ein unglaubliches reiches Land, erst Recht nicht seine Bürger. Deutschland lebt massiv über seine Verhältnisse.
Warum sollte sich das in Luft auflösen, wenn das Problem immer offensichtlicher wird.
MoltoBene schrieb:Das wird jetzt noch maximal 5-10 Jahre gutgehen. Die junge Generationen wird ein vollkommen heruntergewirtschaftetes Land vorfinden, dessen Sozial- und Rentensystem kaum noch zu finanzieren ist. Das Erwachen für die Generation Snowflake, zu der auch Annalena Baerbock gehört und aus der sich eine nicht unerheblicher Tel der Wählerschaft der Grünen rekrutiert, wird knallhart.
Es ist übrigens nicht so, dass das 2°C-Klimaziel ein grüner Wohlfühlwunsch ist, nein, es ist die wirtschaftlichste Variante, alles darüber wird deutlich teurer werden
Abahatschi schrieb:Mittlerweile ist Habeck im Vergleich besser (er wurde halt nicht durchleuchtet)…kann sein dass dies alles eine Folge der Frauenförderung um jeden Preis ist? Das ist für integre Frauen aber gar nicht gut.
Ja, es war ein Fehler, eine Frau ohne Erfahrung und nicht ausreichend durchleuchtet nur aufgrund ihres Geschlechts zur Kandidatin zu küren.
Abahatschi schrieb:kurzschluss schrieb:
Es wird aber genau umgekehrt sein: umweltschädliches Verhalten wird teurer, umweltfreundliches günstiger...
Jetzt komme ich gar nicht mehr mit, ich dachte umweltfreundliche Produkte sind teuerer weil sie aufwändiger produziert werden und mehr Normen entsprechen.
Warum werden die jetzt günstiger?? Was wird aus der Produktion weggelassen? Warum nicht gleich so?
Wenn sie günstiger werden, braucht man die anderen gar nicht mehr verteuern, kauft keiner mehr.
Ich glaube nicht, dass umweltfreundliches Verhalten günstiger wird, umweltschädliches MUSS aber teurer werden. Man muss auch die Wahrheit sagen: Es wird sich nicht mehr jeder so viel leisten können. Zum Glück ist das aber nicht schlimm, der aktuelle Kapitalismus-Wahnsinn macht ja nicht glücklich :-)
Cpt.Germanica schrieb:Bundesverkehrsminister Andreas Scheuer forderte zuletzt eine CO2-Bremse, sollten die Spritpreise zu stark steigen.
Da steckt doch das eigentlich Empörenswerte schon in den ersten drei Worten! Dass der Bursch überhaupt noch Verkehrsminister ist, ist eine Frechheit, dass er öffentlich die Gosch noch uffmacht, isch ä Kataschtroph!
Cpt.Germanica schrieb:Wer weiß schon wie viel CO2 man einsparen muss um die Erderwärmung auf x Grad Celsius zu beschränken?
Wer weiß schon auf wie viel Grad man die Erderwärmung beschränken muss um dem Klimawandel erträglich zu machen?
Wer weiß hier schon überhaupt irgendwas verbindliches?
Naja, es gibt da so Leute, die nennen sich Wissenschaftler, die beobachten die Natur, leiten in ihrer Geheimsprache (nennt sich Mathematik) Gesetzmäßigkeiten ab, die ihnen allerlei Prognosen erlauben. Die bauen dann mit Hilfe von Gleichungen Modelle, die eine Vorhersage erlauben, was unter welchen Bedingungen passiert. Diese Modelle sind mittlerweile recht aussagekräftig, wesentlich aussagekräftiger als die Prognosen der lokalen Wahrsagerin aus den Kleinanzeigen!
sacredheart schrieb:Wenn das Wahlalter auf 16 sinkt dann bitte das Alter für Stafmündigkeit auch. Dann darf.aber auch nur bis 15 Jugendstrafrecht und Jugendarbeitsschutz gelten. Bist Du da auch dabei?
Oder ist man mit 16 Jahren reif genug die Politik mitzubestimmen aber noch weitere 5 Jahre nicht in der Lage zu verstehen dass es blöd ist jemanden zu verprügeln?
Bin ich für beides: Wahlalter runter, aber auch Verantwortlichkeit runter! Auch die Strafmündigkeit sollte m.E. gesenkt werden. Wenn ich teilweise lese, welche Verbrechen schon Kinder begehen, die dann aber nicht strafmündig sind, da wundere ich mich schon...
Abahatschi schrieb:Schon mal durch den Kopf gegangen dass dann die eigenen Eltern weniger Geld haben werden? :D
Diese Lektion bräuchten sie wirklich, lasst die wählen.
Lieber Abahatschi, die klitzekleinen und völlig naiven Kinderlein haben evtl. im Kopf, dass das heutige Einkommen der Eltern vielleicht nicht alles im Leben ist. Was bringt dir das Scheiß-Geld, wenn du in 30 Jahren bestimmte Landstriche in DE nicht mehr bewohnen kannst, oder wenn das Wasser mit Tankwagen herangekarrt werden muss. Geld kann man wirklich nicht essen!
Der hier immer wieder verteidigte Wohlstand, das Geld, die Wirtschaft, die ach so wichtigen Arbeitsplätze in der Automobilindustrie mitsamt dem Grundrecht, auch 2030 noch einen Verbrenner fossiler Kraftstoffe zulassen zu dürfen, das ist alles nur eine Hypothek auf die Zukunft, das zahlen künftige Generationen! Das ist so, als würde ich heute einen Kredit über 100.000 € aufnehmen um eine Luxusweltreise zu machen und bei der Bank als Schuldner meine Kinder und Enkel eintragen. Und wenn selbige Kinder und Enkel aufstehen und protestieren, werden sie als naive Dummerchen abgestempelt, weil sie die wichtige und geschäftige Welt der großen Erwachsenen in Frage stellen. Aber diejenige, die bei FFF mitlaufen haben offenbar mehr Weitblick als diejenigen geistigen Tiefflieger hier im Forum, die Klimaschutz immer noch als unnötigen Luxus und Hysterie bezeichnen und die Schüler bei FFF als Schulschwänzer abtun.
und was mich jetzt wirklich ankotzt ist, dass die einzige Partei, die das Problem Klima glaubhaft verstanden hat, dass ausgerechnet die sich eine absolut ungeeignete Person als Spitzenkandidatin zulegen, weil wir auf diesem Posten ja zu wenig Gleichberechtigung haben... jüngere Generationen wissen ja gar nicht mehr, dass auch ein Mann theoretisch Bundeskanzlerin werden könnte...