Bündnis 90/Die Grünen
03.06.2021 um 21:33Cpt.Germanica schrieb:Ich glaube nicht, dass es @Bauli und @Abahatschi vollkommen egal ist. Ich denke eher, dass sie auf duejenige Klimamoral pfeiffen, die nichts weiter als Doppelmoral ist, und auf nutzlose Klimamaßnahmen, die mitunter sogar kontraproduktiv sind.Also bist Du nicht der Meinung das eine Einschränkung des benzingetriebenen Individualverkehrs hilfreich sein könnte, die CO2 Emissionen zu senken? Zumindest Abahatschi sieht es so.
Abahatschi schrieb:Sehr gut, so soll es sein. Ich hol mir einen 6,2L V8 Amerikaner denn meine Schuld wäre beglichen - wenn schon teuer, dann bitte auch geil.Oder verleugnet Ihr einfach nur die CO2-Problematik bezüglich des Klimawandels?
Schau, ich habe bewusst auf einen Firmenwagen verzichtet, obwohl aufgrund meiner Position ein Wagen der gehobenen Mittelklasse zusteht. Ich habe mir aber 2014 einen Kleinwagen gekauft und der hat seitdem 24000 Kilometer runter. Ich fahre bewusst kein Auto, zu Konferenzen fahre ich meist bewusst am Vorabend (in meiner Freizeit quasi) per Bahn an obwohl mir die Firma auch einen Flug am morgen zahlt. Ich muss aber natürlich zugeben, dass ich in einer Großstadt lebe, somit der Verzicht auf regelmäßige Autonutzung leicht fällt. Aber ich habe auch eine Zeit auf dem Land gelebt und dort hätte ich zumindest meine Pendelfahrten mit einem Kleinwagen mit wenig Verbrauch ebenso stemmen können, wie mit einer 200++ PS Maschine.