sacredheart schrieb:Wer sich selbst erhöht und den Parteifreund in aller Öffentlichkeit verbal erniedrigt hat aber jede Sympahtie verscherzt.
AB 0 Punkte.
Das müsste eigentlich Minuspunkte geben, gerade bei den so human und wertschätzend sein wollenden Grünen. Auf diesen Punkt legen Sie ja besonderen Wert, gerade A. Baerbock mit eingeschlossen.
Das geht also gar nicht, unter keinen Umständen, und das kennt man auch nicht von den anderen Parteien. Mir fällt spontan jedenfalls kein Beispiel ein, und das würde "AB" ggf. auch nicht exkulpieren, aber keinen Millimeter, zumal ja gerade sie anders sein will. Immer wieder das alte Lied vom Eigenlob ....
Groucho schrieb:Wo wären denn die Verdienste, der potentiellen anderen Kanzlerkandidaten?
Meinst du jetzt die potentiell anderen Kanzlerkandidaten oder die anderen Kanzlerkandidaten? Ich vermute letzteres.
Wenn das jedenfalls die "Qualifikation" ist, dass andere auch nicht mehr zu bieten haben, macht das A. Baerbock immer noch nicht kompetenter als sie es ist.
Und ja, die anderen Kandidaten haben letztendlich mehr zu bieten, sogar deutlich mehr (und nicht nur die aktuellen sondern jeder einzelne, den es in der Geschichte der Bundesrepublik je gab), von daher ist das Argument ohnehin Nonsens.
Es ist schon lange her, daß ein bloßer Apparatschick Kanzler wurde ....