Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bündnis 90/Die Grünen

30.749 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Deutschland, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bündnis 90/Die Grünen

03.06.2021 um 08:05
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Die jetzige Phase kann man durchaus benutzen, um Leichen aus dem Keller zu holen und sein Messaging anzupassen.
Was nun? Leichen oder Lappalien?
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Oder wenn du wie Schulz plötzlich in der Beliebtheit abstürzt, weil du etwas wirklich strategisch dummes gesagt hast
"Du" Botschaften sind doof - ich kandidiere nicht.
Und AB labert den ganzen Tag nur dummes Zeug, daher wäre die Strategie "Schweigen ist Gold" angebracht.

Anzeige
1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

03.06.2021 um 08:07
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Was nun? Leichen oder Lappalien?
Beides. Die Flüge im Inland sind insofern eine Leiche, als dass einige Wähler es Übelnehmen werden, wenigstens kurzzeitig. Die Nebentätigkeiten sind eine vollkommene Lappalie.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:"Du" Botschaften sind doof - ich kandidiere nicht.
Und AB labert den ganzen Tag nur dummes Zeug, daher wäre die Strategie "Schweigen ist Gold" angebracht.
BAerbock macht das eigentlich ganz gut. Es sind ihre Hater, die den ganzen tag nur dummes zeug reden.


2x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

03.06.2021 um 08:09
Zitat von shionoroshionoro schrieb:BAerbock macht das eigentlich ganz gut. Es sind ihre Hater, die den ganzen tag nur dummes zeug reden.
Seltsame Einschätzung - vor allem von Actio Reactio.

Ich habe es bis jetzt so wahrgenommen: AB labert dummes Zeug, Medien (wohl nicht mehr ihr Liebling) verbreiten es und Häme gibt es kostenlos dazu. Sie bemüht sich auch so sehr.


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

03.06.2021 um 08:11
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Seltsame Einschätzung - vor allem von Actio Reactio.

Ich habe es bis jetzt so wahrgenommen: AB labert dummes Zeug, Medien (wohl nicht mehr ihr Liebling) verbreiten es und Häme gibt es kostenlos dazu. Sie bemüht sich auch so sehr.
Eher Reactio auf Fantasia. Du fantasierst ja auch vom Skandal der Nebentätigkeiten oder man saugt sich irgendwelche angeblichen Verteuerungen aus den Fingern, die so niemals passieren werden.
Oder schreit KOBOLD KOBOLD weil einem sonst nichts besser einfällt, während man natürlich fehler anderer parteien vollkommen ignoriert.

A er Lappalie bleibt Lappalie und die Grünen bleiben über 20%. Und zum Regieren wird das am Ende reichen.


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

03.06.2021 um 08:12
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Die Grünen werden auch den Kanzler stellen. Weil sie clever sind. Wie gesagt, man muss im Wahlkampf schon ein bisschen langfristig denken.
Da bin ich mal sehr gespannt. Schon wieder eine Hiobsbotschaft heute morgen. Spritt soll 2 Euro kosten. Wie werden das wohl die Pendler, die Urlauber, die autoverliebte Nation D aufnehmen?

Gucken wir die Tage, wie die Umfragewerte aussehen. So richtig verstehe ich den Optimismus nicht. Kann ich mir nur mit einem schwachen Laschet erklären, aber der schlägt sich momentan auch nicht so schlecht.


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

03.06.2021 um 08:15
Zitat von navi12.0navi12.0 schrieb:Da bin ich mal sehr gespannt. Schon wieder eine Hiobsbotschaft heute morgen. Spritt soll 2 Euro kosten. Wie werden das wohl die Pendler, die Urlauber, die autoverliebte Nation D aufnehmen?

Gucken wir die Tage, wie die Umfragewerte aussehen. So richtig verstehe ich den Optimismus nicht. Kann ich mir nur mit einem schwachen Laschet erklären, aber der schlägt sich momentan auch nicht so schlecht.
Laschet macht seine Sache sehr gut. Kapieren auch die meisten nicht. Er hat sehr erfolgreich die Schläge gegen ihn üebrlebt, auch wenn ihn das sicher Kraft gekostet hat. baerbock muss jetzt dasselbe tun.

Zum Sprit: Da hat die Bild sich irgendwelche Experten rausgesucht, die irgendwas behaupten. Natürlich wird der Sprit keine 2 Euro kosten, nur weil die Grünen regieren. Das werden die Grünen jetzt in den nächsten Wochen erklären müssen.

Die tingeln dann durch die talkshows und sagen 'nein, natürlich wird der sprit nicht 2 euro kosten'. Dazu haben sie jetzt ja auch noch die Zeit.


2x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

03.06.2021 um 08:18
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Die tingeln dann durch die talkshows und sagen 'nein, natürlich wird der sprit nicht 2 euro kosten'. Dazu haben sie jetzt ja auch noch die Zeit.
Nein. Natürlich keine 2 Euro. 1,99€! Der "Deutsche" muss erzogen werden, bald wird alles in Tagesritten und Gehtage angegeben.


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

03.06.2021 um 08:19
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Nein. Natürlich keine 2 Euro. 1,99€! Der "Deutsche" muss erzogen werden, bald wird alles in Tagesritten und Gehtage angegeben.
Langfristig werden die benziner überhaupt abgeschafft, trotzdem wird der benzinpreis nicht enorm steigen nur wegen der co2 steuer.


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

03.06.2021 um 08:19
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Zum Sprit: Da hat die Bild sich irgendwelche Experten rausgesucht, die irgendwas behaupten. Natürlich wird der Sprit keine 2 Euro kosten, nur weil die Grünen regieren. Das werden die Grünen jetzt in den nächsten Wochen erklären müssen.

Die tingeln dann durch die talkshows und sagen 'nein, natürlich wird der sprit nicht 2 euro kosten'. Dazu haben sie jetzt ja auch noch die Zeit.
Warum ? Natürlich wird Sprit 2 € kosten; das ist genau so sicher wie wenn ich sage "es wird regnen". Ohne Angabe eines Zeitraumes mit Sicherheit wahr und irgendwann eintreffend.


Was mich an der ganzen Klimamacherei aufregt ist, dass man auf der einen Seite versucht den CO2 Ausstoß zu minimieren --> meist beim kleinen Bürger.

Und auf der anderen Seite jagen Konzerne und Staaten mittlerweile eine Rakete nach der anderen gen Himmel um ein Satellitennetz aufzubauen.

Meiner Meinung nach wäre das auch ein Punkt den man mal betrachten könnte. Denn brauche ich wirklich an jedem Punkt der Erde schnelles Internet ?


melden

Bündnis 90/Die Grünen

03.06.2021 um 08:22
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Langfristig werden die benziner überhaupt abgeschafft, trotzdem wird der benzinpreis nicht enorm steigen nur wegen der co2 steuer.
Eben bei der Abschaffung der Benziner habe ich ehrlich gesagt gute Ruhe.

In Deutschland wird seit den 70er Jahren bekanntlich aus der Kohle ausgestiegen ...

... mit Sicherheit geht es beim Verbrenner genau so lange ...


...und ganz ehrlich irgendwelche Elektroautos als "Umweltfreundlich" zu verkaufen ist doch pure Augenwischerei. Da gehts doch nur um KOHLE (Geld) , dass die Industrie wieder was neues verkaufen kann und alle rennen.


Was ist Umweltfreundlicher ? Ein E-Auto dessen Akkus meinetwegen nach 8 Jahren kaputt sind oder ein Benziner der mal 20 Jahre aufm Buckel hat ?


melden

Bündnis 90/Die Grünen

03.06.2021 um 08:23
Zitat von shionoroshionoro schrieb:BAerbock macht das eigentlich ganz gut. Es sind ihre Hater, die den ganzen tag nur dummes zeug reden.
Gilt das auch für Laschet, Lindner und Scholz, dass die das „eigentlich ganz gut machen“ und die Kritik (aka „dummes Zeug“) nur von den Hatern kommt?


2x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

03.06.2021 um 08:34
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Wer seine negativmeldungen früh rausbekommt, ohne allzu großen schaden zu nehmen, hat dadurch am Ende mehr Luft für den Wahlkampf. Du musst in Newszirkeln denken.
@shionoro
Genau das hatte sich damals der Lafontaine auch gedacht. Nicht so dolle geklappt.


melden

Bündnis 90/Die Grünen

03.06.2021 um 08:40
Zitat von AtroxAtrox schrieb:Gilt das auch für Laschet, Lindner und Scholz, dass die das „eigentlich ganz gut machen“ und die Kritik (aka „dummes Zeug“) nur von den Hatern kommt?
Das gilt für alle, denen nur substanzlise Diffamierungen entgegengeworfenn werden.

Offensichtlich scheint es ja an der Politik der Grünen wenig Angriffspunkte zu geben, da nahezu alles mit ad hominem Argumenten versucht wird.

Der Verlierer sind wir alle, denn diejenigen, die glauben, jetzt ganz toll nach "weiter so" rufen, werden die ersten sein, die nachdem der Klimawandel ihr Lebensmodell über den Haufen geworfen hat, nach dem Staat schreien.

2€ für Benzin ist das allerkleinste Übel, wenn wir den co2 Verbrauch bis 2030 um 50% senken wollen...


3x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

03.06.2021 um 08:42
Zitat von shionoroshionoro schrieb:er Lappalie bleibt Lappalie und die Grünen bleiben über 20%. Und zum Regieren wird das am Ende reichen
@shionoro

Das wissen wir alle erst nach der Wahl..Tagesaktuell haben die Grünen 7 Prozentpunkte Rückstand auf die CDU nachdem sie schon mal vorne lagen.

Daraus könnte man auch schließen: Annalena Baerbock hat eine große Zukunft hinter sich.

Oder aus dem Boxsport: They never come back.

Aber als kleiner Koalitionspartner ist es durchaus möglich dass sie 'regieren'. Im Postministerium.



Und den Benzinpreis sehe ich ganz entspannt: der wird sinken wenn sich genug Leute so ein teures elektrisches Waffeleisen andrehen lassen.


melden

Bündnis 90/Die Grünen

03.06.2021 um 08:42
@navi12.0
Optimismus ist derzeit eher nicht angebracht. Lt Umfrage aktuell hat Frau Baerbock als Kandidatin innerhalb von 5 Wochen seit Kandidatur 8% an Zuspruchspunkten verloren. Könnten deutsche den Kanzler direkt wählen, wären es nur noch 24% für sie. Schon wieder 4% Verlust gegenüber letzter Woche.
Derweilen liegt nun wieder die CDU vor den Grünen.
Die beste Nachrucht des Tages die FDP legt wiederum zu 14% satt. Damit endlich auf SPD Augenhöhe. Bestes Umfrageergebnis seit 2017.
Ich kann nur sagen weiter so.
Die Grünen machen alles richtig, nicht kleckern mit den Hiobsbotschaften, nein klotzen, immer raus damit. Nur so kann sich der unentschlossene Wähler
ein reales Szenario entwerfen.
Ich hoffe auf mindestens eine hammerharte neue Grüne Botschaft pro Tag. Wir haben noch genug Zeit bis Herbst, da kann der Wähler noch einiges verkraften. Mut zur Wahrheit ist gefragt, wer wenn nicht die Grünen sollte die unschönen Botschaften verkünden.
So wird man evtl nicht Kanzler*in, aber es bringt uns in die richtige Richtung.
Und deshalb weiter so @shionoro
Während du hier relativierst und den Weichspüler mit rosa grüner Plüschbrille einsetzt, hat Frau Baerbock es geschafft, innerhalb von 5 Wochen das schlechteste Ergebnis seit April hinzulegen.
Kopf hoch, es gibt noch 24% unentschlossene Wähler, die man noch vergrätzen kann und es gibt noch 4 Monate für dieses Vorhaben.

https://www.merkur.de/politik/umfrage-bundestagswahl-2021-baerbock-laschet-scholz-cdu-csu-gruene-spd-fdp-linke-afd-trendbarometer-90785766.html


melden

Bündnis 90/Die Grünen

03.06.2021 um 08:45
Zitat von AtroxAtrox schrieb:Gilt das auch für Laschet, Lindner und Scholz, dass die das „eigentlich ganz gut machen“ und die Kritik (aka „dummes Zeug“) nur von den Hatern kommt?
Zum Teil. Es kommt auf die Kritik an. Das, was gegen Laschet geschossen wurde kurz nach seiner Nominierung ging auf keine Kuhhaut, hab ich ja hier auch damals so gesagt.
Es gibt natürlich an alllen Dreien legitime Kritikpunkte. Aber das was gegen Baerbock hier veranstaltet wird, z.b. eben bei den Nebentätigkeiten, ist ein glasklarer Versuch von Character Assassination ohne jegliche rationale Grundlage.
Das wissen wir alle erst nach der Wahl..Tagesaktuell haben die Grünen 7 Prozentpunkte Rückstand auf die CDU nachdem sie schon mal vorne lagen.

Daraus könnte man auch schließen: Annalena Baerbock hat eine große Zukunft hinter sich.

Oder aus dem Boxsport: They never come back.

Aber als kleiner Koalitionspartner ist es durchaus möglich dass sie 'regieren'. Im Postministerium.



Und den Benzinpreis sehe ich ganz entspannt: der wird sinken wenn sich genug Leute so ein teures elektrisches Waffeleisen andrehen lassen.
Bei der aktuellsten Umfrage ist es 1%. Und nochmal: Hinter der CDU liegen heißt nicht, dass man nicht Kanzler wird.


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

03.06.2021 um 08:45
@calligraphie

Sehr schön formuliert. Und die Grünen haben ja auch Hilfe von unerwarteter Seite. Bisher war ein Haustierverbot fake news, aber viellicht finden sie ja noch Gefallen dran. Und den Veggie Day sollten sie noch bringen.

Und wie der Habeck von AB behandelt wurde bin ich nicht mal sicher ob der noch die Grünen wählt.


melden

Bündnis 90/Die Grünen

03.06.2021 um 08:46
Zitat von KurzschlussKurzschluss schrieb:Der Verlierer sind wir alle, denn diejenigen, die glauben, jetzt ganz toll nach "weiter so" rufen, werden die ersten sein, die nachdem der Klimawandel ihr Lebensmodell über den Haufen geworfen hat, nach dem Staat schreien.

2€ für Benzin ist das allerkleinste Übel, wenn wir den co2 Verbrauch bis 2030 um 50% senken wollen...
Ein meiner Meinung nach auch wichtiger Ansatz wäre diesen grenzenlosen Konsumwahn und dessen Forcierung durch billiges Geld (günstige Kredite) mal einzudämmen.

Dieses denken, dass eine Firma jedes Jahr mehr und noch mehr Umsatz (und damit Produkte) generieren muss ist nach meinem Verständnis doch irgendwie gegen jede Natur.



Ich selbst hinterfrage mein Kaufverhalten sehr oft. Bevor ich was kaufe wird bei kleinen Anschaffungen 3-4 Tage überlegt und bei großen Anschaffungen mal 3-4 Wochen.

Und der Witz ist, meist merkt man in der Zeitspanne schon dass man dieses oder jenes eigentlich gar nicht benötig.

Und würde man die Leute mal dazu bringen so umzudenken würde der CO2 Ausstoß auch reduziert werden.


Nicht immer neues kaufen sondern eher altes erhalten.


melden

Bündnis 90/Die Grünen

03.06.2021 um 08:46
@Kurzschluss
@shionoro
Es gab hier Hater die bei Ab's Verfehlungen immer mit CDU Abgeordneten (und andere Parteien) argumentiert haben.


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

03.06.2021 um 08:46
Zitat von KurzschlussKurzschluss schrieb:2€ für Benzin ist das allerkleinste Übel,
Mein Eindruck ist sowieso, dass diejenigen die dabei jammern "das belastet die Armen am Meisten" genau diejenigen sind, die immer gegen eine Erhöhung von Hartz IV sind und sich ansonsten nie um die Belange armer Menschen kümmern.


Anzeige

melden