Gwyddion schrieb:Ich sag das jetzt mal wertfrei... wer sich für ein hohes politisches Amt bewirbt, sollte auch die Regularien und Pflichten kennen die ein Posten so mit sich bringt. DAS muß man dann auch AB vorwerfen. Man kann von "das war mir nicht bekannt" sprechen... aber "Versehen"... tja, wenn ich versehentlich den Radfahrer mit meinem Auto ramme... ist dies meine Schuld und ich kann mich nicht damit herausreden.
Ich sag mal ebenso wertfrei: wer schon MdB ist, und auch noch Partei(co)chefin, und schon in ersterer Funktion im Monat mehr als 20.000€ Büromittel und Mitarbeiterpauschale bereitgestellt bekommt um damit Büro- und sonstige Unterstützungskräfte zu beschäftigen, abgesehen von dem "Support" den man von der Partei- und der Fraktionsgeschäftsstelle bekommt (die sich um genau so Zeug eigentlich kümmern) und es trotzdem schafft, zwei solide Kleinwagen zu "übersehen". Und das dann "merkt" als gerade durch die Maskenaffäre das Thema "Nebeneinkünfte" voll am Laufen war.
Der ist entweder inkompetent, oder steht einem Laden aus lauter Inkompetenten vor.
Laut eigener (geänderter) Aussage auf der Homepage waren es ja Sonderzahlungen wegen Corona und für gewonnene Wahlkämpfe.
Völlig utopisch, dass das in der Fraktion nur sie gewusst/betroffen haben soll.