Abahatschi schrieb:Doof ist wer sie wählt...daher Grüne nichts für "normale" Menschen.
Aha, was wählen denn normale Menschen? Wie ist der definiert?
fischersfritzi schrieb:FDP liegt bei um die 10 bei diese Wahl.
Reicht das für das Label wählbar für nomale Menschen ?
Es reichen doch auch 5%, um den MP zustellen. Man muss sich doch nur wählen lassen. Programm? Regierung? Egal!
Die FDP ist mehr so der Wendler in der Politik.
Waytogo schrieb:Ich habe da die längste Zeit meines Lebens gewohnt und habe mitbekommen, was die Leute wählen und was es mit der Stadt macht.
Berlin ist der Schmelztigel in Europa. Hier trifft Ost auf West. Genauso sieht auch die Parteienlandschaft aus. Dort gewinnt jeder Direktmandate. Außer die FDP :-)
Selbst die AfD hat in den Plattenbausiedlungen von Marzahn und Hellersdorf zweistellige Prozente.
Irgendeiner wird immer meckern - der Markenkern von Berlin.
Waytogo schrieb:Wohl eher Die Partei. Das sind wohl die Wähler, die protestieren, aber nicht AFD wählen wollten?
Dann muss man schon wirklich keine Ahnung haben und sich wundern, warum man so eine weisse Karte alle 4 / 5 Jahre zugeschickt bekommt. Lustig, dass man das Wahllokal sogar findet.
Die PARTEI ist stramm links und damit eher zwischen Linken und Grünen angesiedelt.
Waytogo schrieb:Mir liegt es fern die CDU zu verteidigen, aber sie hat schon relativ lange keine Möglichkeit es besser zu machen.
Das hat der Wähler wenigstens verstanden, dass für die Misere in Berlin Dieben und Landwosky mit Ihrer Vetternwirtschaft verantwortlich waren. Der Westteil war doch durch die Mauer ein einziger Filz und Mief.
Berlin ist heute hipp und wird sich auch weiter entwickeln. Ein Elon Musk wusste schon, warum er hierher gekommen ist.
Cpt.Germanica schrieb:Wenn wir ehrlich sind ist das mit den GRÜNEN doch ein Schmarrn.
Amen. Sage ich ständig zu Menschen, die in die Kirche rennen. Alkohol ist billiger und wirkt sofort.