sacredheart schrieb:Frau Merkel tut der CDU auch gegenwärtig keinen Gefallen.
Sie beweist aktuell keine Handlunfsfähigkeit. Keine Reaktion auf die Wahlergebnisse. Da kommt einfach nichts. Das desaströse Corona Management versucht sie schönzufärben.
Erst das Festhalten an Totalausfall Scheuer jetzt an Totalausfall Spahn. Sie schreibt vielleicht gerade die letzten Seiten des Buches ihrer Regierungszeit, sollte sich aber vor Augen führen dass die Bürger weiterhin Anrecht auf 100% Regierung hätten nicht auf die Spätherbstdepression einer auslaufenden Kanzlerschaft.
Da zeigt ja Schalke noch mehr Aufbäumen gegen Unvermeidliches
Wer jettt glaubt mit Berufssprücheklopper Habeck oder mit der ahnungslosen Annalena wäre irgendetwas besser gelaufen muss auch durch einen sehr dicken Pulli gestillt worden sein.
Beides sind Kandidaten die schon ewig unglaublich privilegiert sind. Das würde auf 'Let them eat cake' hinauslaufen.
das sehe ich anders. Merkel ist hier extrem dsizipliniert.
Was hätte Merkel nicht machen können, wenn sie gewollt hätte. Bei der Corona Konferenz im Oktober, wo sie (richtigerweise) dichtmachen wollt eund die MP nicht hätte sie alle Schuld auf die MP abladen können.
Die wollten ja nicht dichtmachen bzw. zu früh lockern, ich will das ja, ist leider Ländersache. Ich werde mich jetzt im letzten halben jahr noch der außenpolitik widmen und das wars von mir. Die hätte denen, zwecks sicherung ihrer eigenen position, so richtig einen mitgeben können.
Dafür, dass Spahn und die EU Mist bauen, kann Merkel wenig. Dass Spahn da sitzt ist nominell ihre Entscheidung, die aber ja auch parteiproporzüberlegungen gerecht werden muss und der saß da auch schon vor Corona. Den auszutauschen in der krise würde das management kaum verbessern, weil a) nicht alles seine Schuld ist und b) jemand der sich dann neu einarbeitet wohl zu noch mehr verwerfungen führen wird.
Dass Merkel hier ruhig bleibt und versucht, Schaden von der Partei abzuwenden und ruhig weiterzuarbeiten anstatt mit dem finger zu zeigen, nötigt zumindest mir Respekt ab. So ein Format hätte ein Laschet oder Merz nicht.
sacredheart schrieb:Wer jettt glaubt mit Berufssprücheklopper Habeck oder mit der ahnungslosen Annalena wäre irgendetwas besser gelaufen muss auch durch einen sehr dicken Pulli gestillt worden sein.
Beides sind Kandidaten die schon ewig unglaublich privilegiert sind. Das würde auf 'Let them eat cake' hinauslaufen.
Wer hätte es denn besser gemacht?