sacredheart schrieb:Ich tippe mal auf Anfang 30. Dann hat man noch 512.000 Euro fürs Haus abzuzahlen, der Euro 5 Diesel Volvo Kombi ist eigentlich noch gut in Schuss und man hat begriffen dass die Welt auch nicht besser wird wenn man freitags blau macht.
Oh, da bin ich schon lange darüber hinaus :-) Außerdem habe ich keine billige Immobilie. Meine ETW hat den Marktwert schon überschritten - natürlich bei deutlich niedrigerem Kaufwert.
Apropos, Anfang 30 haben die meisten heute doch keinen Festvertrag. Die ZAK-Quote ist bei Berufseinsteigern sehr hoch.
sacredheart schrieb:Und wenn man vorher die Grünen gewählt hat ist ja schon mal ausreichend Grundnaivität da um sich im Weiteren für Musicals Grillabende eine Diddel Maus auf dem Garagentor und Armin Laschet zu erwärmen.
So viele Joints kann ich gar nicht rauchen, um sowas gut zu finden. Ich kenne viele Grünen-Wähler. Da fällt keiner in diese Gruppe.
Wer Armin Laschet toll findet, dem empfehle ich sowieso weniger zur Flasche zu greifen.
sacredheart schrieb:EU weit größtes Parlament
Das reicht nicht. Sind wir nicht auf Platz 2 weltweit?
Die Wahlrechtsreform der Linken / Grünen / FDP wird ja konsequent von der CDU blockiert. Man verliert ja Mandate und damit Bakschisch. CDU = Club deutscher Unternehmer
sacredheart schrieb:Höchte Mietquote der EU
Der Deutsche gibt sein Erspartes lieber am Ballermann oder einer italienischen Taverne bei deutschem Schnitzel aus.
sacredheart schrieb:Höchste EU Beiträge
Wer hat noch mal das größte BIP der EU? Pro Kopf übrigens gibt es kleinere Länder, die mehr zahlen müssen. Schaue mal nach Westen...
Gildonus schrieb:Ich habe schon daran gedacht meinnen Nick-Namen in Waldorf und Stadler umzubenennen.
Die Anspielung würde aber kaum noch einer verstehen.
Ich schon :-) Die beiden Opas sind auch heute noch Spitze und sowas würde ich mir als Kommentatoren der aktuellen Politik sehr gerne wünschen.
sacredheart schrieb:Das aktuelle Programm der Grünen klingt ja auch nicht nach schlanken Staat, sondern nach Verteilung.
Der Begriff schlanke Staat ist an billigem Populismus nicht mehr zu überbieten. Wer soll Dir den deine Infrastruktur bezahlen? Wer finanziert die Bildung? Kultur?
Kann alles weg, oder? Der Mensch hat sein Sklavenleben bitte zu Hause oder auf Arbeit zu verbringen. Idealerweise wohnt dieser Bürger wie im Feudalismus bei seinem Sklavenhalter auf dem Gelände. Infrastruktur braucht man da nicht mehr...
Die glücklichsten Menschen leben übrigens in Skandinavien. Ob die das Konzept des schlanken Staates da umsetzen? Oh wait...
Fedaykin schrieb:Dessen Wohlstand wird nicht gesteigert durch höhere Steuern und dem Einschränkungen der Wirtschaft..
Steuern sollen etwas steuern. Damit kann man die Gesellschaft dahin lenken, Wohlstand zu mehren. Die Wirtschaft ist übrigens ein Teil dieser Gesellschaft. Volker Piepers hat das deutsche Phänomen mal schön beschrieben:
"Zuerst bitte die Arbeitsplätze retten. Ob wir einen Planeten brauchen, ist ja nicht bewiesen."
Fedaykin schrieb:Ein endlager sollte man eh global suchen..
Hahaha...Wir brauchen eine gemeinsame Lösung. Das wird nie im Leben klappen!
Fedaykin schrieb:Tatsächlich wird Wasserstoff aber interessant für den Güterverkehr
Nein, das wird es nicht. Viel zu teuer!
Cpt.Germanica schrieb:Es geht ja um den CO2-Ausstoß pro Kopf in D, und da müsste man eben die Exporte heraus rechnen und dann möchte ich mal die Bilanz sehen! Aber das kapieren ja schon die wenigsten.
Was machen wir mit den Importen? Schöne Milchmädchenrechnung...