rosco schrieb:Ja, und genau da ist das Problem, das verstehen Leute wie du aber nicht. Es geht der Jugend in den Industrieländern so gut weil dafür Leute in anderen Ländern schlecht bezahlt werden keinen Arbeitsschutz genießen und Umweltschutz keine Rolle spielt. Kunststück!!
Sowas ist kein ökonomischen Wirtschaften sondern Raubbau an der Umwelt, Ausbeutung von Mensch und eben kein Weg auf dem es weiter geht.
Und wem
Genau, das ewige Märchen, dass es dem Westen nur so gut geht, weil es anderen schlecht geht. Lies dich mal etwas in Ökonomie ein. Was glaubst du eigentlich, wo bspw. der afrikanische Kontinent ohne den Einfluss der Industrienationen heute wirtschaftlich stehen würde? Deutlich schlechter, um die Antwort vorweg zu nehmen. Dass die Abhängigkeiten des afrikanischen Kontinents ausgenutzt werden, steht auf einem anderen Blatt.
Kurzschluss schrieb:Da halte ich mich eher an die Wissenschaft. So wie die Jugend.
Denn: wenn du dich geirrt hast und der Klimawandel trotzdem eintritt wird ein Leben in der bekannten Form nicht mehr möglich sein.
Hat die Jugend sich geirrt und es wird nicht deutlich wärmer haben wir unnötig in Klimaschutz investiert.
Da würde ich immer die Variante 2 nehmen...
Der Klimawandel tritt unweigerlich ein. Im Übrigen ist das CO² eine Variable von Dutzenden, die Einfluss auf das Klima haben. Vielleicht fängt die Jugend auch bald an Sonnenrituale abzuhalten, damit die Sonne möglichst nicht aktiver wird in den nächsten Jahrzehnten, denn die hat leider den größten Effekt auf die Erderwärmung.
oldzambo schrieb:Jo, die Probleme Klimawandel, Nitratbelastung im Trinkwasser, Abholzung der Regenwälder, etc. sind extrem abstrakt, ich muss zugeben, nach drei Dürresommern und auch einem niederschlagsfreien April in diesem Jahr kann ich mir immer noch nicht vorstellen, wie sich so ein Klimawandel anfühlen könnte.
Die Jugend hier hat es wirklich hart getroffen, dich inbegriffen. Schon mal daran gedacht, dass das die Jugend in den Ländern, die es eigentlich betreffen sollte, überhaupt nicht interessiert. Und wieso nicht? Weil die andere Probleme haben. Und so können sich die Grünen und ihre Anhänger mit ihrem Aktionismus sowieso auf den Kopf stellen. Sollten die Grünen Recht haben, entscheiden Indien, Afrika und China über das Fortbestehen der ganzen Menschheit. Schauen wir mal. Für irgendeinen sinnlosen Aktionismus jedoch Milliarden in den Wind schießen, kann man unterstützen, muss man aber nicht.