@Bone02943 Nur weil es einen Bedarf an illegalen Handlungen gibt, ist das noch kein Grund sie zu legalisieren.
Ich wüsste auch nicht, warum der Handel mit Cannabis legalisiert werden muss. Weiterhin gehe ich davon aus, dass der Handel im Park nicht versteuert wird, Daher ist es dann auch noch Steuerhinterziehung, zu der Lokalpolitik Beihilfe leistet.
Es mag ja sein, dass überwiegend Cannabis dort nachgefragt wird. Dadurch, dass dort der Rechtstaat außer Kraft ist, wird das aber nicht so bleiben. Wenn Dealer wissen, dass dort gar nicht verfolgt wird, wird sich auch der andere Handel dahin verlagern.
Weiterhin sollte es gelten, Straftäter, die unter dem Deckmantel Asyl hierher gekommen sind, auch wieder zu verabschieden, das geht aber nur, wenn man wenigstens ihre vermeintlichen Personalien aufnimmt. Wer zum Zweck des Drogenhandels einreist, bedarf wohl kaum unseres Schutzes.
Oder sind das die 'dringend benötigten Fachkräfte', von denen gerne schwadroniert wird.
Gerade in Berlin würde ich von Seiten der Politik erwarten, man habe aus dem Fall Amri gelernt, das scheint auch nicht der Fall zu sein. Hätte man den wegen Drogenhandel entsprechende verfolgt, könnten viele Menschen noch leben.
Besonders lächerlich ist da die Einstellung der Grünen. Wer dem Bürger beim Fleischkonsum mit Verboten in Kantinen auflauern will, dann aber den Drogenhandel freigibt, hat wohl grundsätzlich Einiges nicht verstanden.