Bündnis 90/Die Grünen
16.06.2020 um 20:51sacredheart schrieb:Die „brüske Ablehnung“ der aus Polen vorgetragenen Reparationsforderungen in der Vergangenheit sei zwar „juristisch formal korrekt, aber moralisch und politisch kaum vertretbar“.Du bist zumindest kein Kaufmann - so viel steht fest. Die Polen kommen mit einer Maximalforderung - wobei ich die von Dir genannte Summe nicht verifizieren konnte, laut meinem Artikel der SZ wurde die von der Kommission ermittelten Summe noch nicht veröffentlicht, Deine Zahlen habe ich nur in alten Artikeln gefunden. Der Politiker der Grünen schlägt vor folgende Punkte vor:
Wer eine Forderung von 2 1/2 Bundeshaushalten als Politiker nicht deutlich zurückweist, hat wohl nicht viel übrig für das menschenwürdige Überleben der Bundesbürger.
Und es ist lächerlich, das mit einer Stiftung zu kontern, die ja gar nicht die Forderung der polnischen Regierung war.
Versteh mich nicht falsch, ich hätte gar nichts gegen die Unterstützung von Opfern, Da kann man auch nachlegen. Es ist aber gelebte Idiotie, diese irren Forderungen mit dem Thema in einen Topf zu werfen und damit zunächst als diskussionswürdig zu adeln
- Es soll einen Fonds für die medizinische Versorgung der Überlebenden geben.
- Aus einem weiteren Fonds sollen Entschädigungen an Opfer oder deren Kinder gezahlt werden, die bei bisherigen Zahlungen nicht berücksichtigt wurden.
- Deutschland soll die polnische Kultur ideell und finanziell unterstützen.
- Sarrazin fordert eine symbolische Entschädigung für Orte, an denen Deutsche Kriegsverbrechen verübt haben.
- Zudem sollten möglichst alle Mordopfer der Besatzung dokumentiert werden.
Und Du machst daraus den Headliner das die Grünen fordern, dass 800-900 Milliarden Euro an Polen fliesen sollen. Kommst Du Dir beim verbiegen der Wahrheit überhaupt nicht schäbig vor, oder ist es egal, das Du lügst, so lange es in Deine Agenda passt?
Und um auf den Kaufmann zurück zu kommen - natürlich gibt es erst eine Maximalforderung, aber wenn man auf diese "Anfrage" eingeht und diese nicht brüsk zurückweist, bedeutet es nicht automatisch das man gewillt ist, diese Maximalforderung zu erfüllen. Man kann auch einfach anerkennen, das man zu wenig getan hat und andere Vorschläge machen, um das auszugleichen. Nichts Anderes hat der genannte Politiker gemacht.