eckhart schrieb:
Abahatschi schrieb:Ihnen als Beruf wahrscheinlich niemand - aber den Steuereinnahmen und heutzutage bedeutet Arbeitsplatzabbau auch eine Belastung für die Ausgabeseite, man könnte sagen quasi doppelt, da die Einnahmen fehlen.
Wer wird den Autobauern nachweinen? hört, hört...wahrscheinlich niemand?
Ich denke, genau darum war die GroKo neulich auch so zaghaft, man weiß eben um die Problematik der sozialen Auswirkungen und deren möglichen Sprengstoff.
Aber mal etwas weiter weg vom 08/15:
Ich kenne zb. eine Gruppe Anarchisten (mehr oder weniger), die ganz klar eine Lebensweise in etwa wie im Mittelalter gewollt anstreben.
Daher eigentlich perfekt für die Umwelt, wenn da nicht die neumodischen Zwänge zu Versicherungen, Gas, Wasser, Scheiße wären.
Ein nicht unordentlicher Geldberg wird damit praktisch als notwendig erzwungen.
Daher bleibt nur Lohnarbeit, irgendwelche Kurse und damit CO2 ausstoßen oder H4 beantragen und andere das ausstoßen lassen.
Aber keine Angst wegen Wahlen, die gehen eh nicht wählen.
Also meine Frage hier an überzeugte Grüne.
Wäre es dann nicht nur logisch und konsequent, diese alternativen Lebensweisen zuzulassen?
Eigentlich absurd, da sind Leute (so 15-20) die wollen CO2 neutraler leben als vermutlich 100% hier im Forum, von den Politikern wollen wir mal lieber gar nicht anfangen.
Wie auch immer: man lässt die nicht, obwohl die wollen.
Achso: Gebiet haben die auch schon länger, also keine Träumer oder sowas.