Bündnis 90/Die Grünen
22.09.2019 um 15:37Der Klimawandel kann und wird wirtschaftliche Auswirkungen haben, hat er mMn auch bereits.
In wie es etwas bringen soll, wenn D oder die EU Öko ist und andere nicht, ist für mich eher die Frage.
Wenn man es daher eh nicht aufhalten kann, kann mans auch gleich lassen, das reguliert sich irgendwann von selbst.
Da steht dann nur noch die Karte, als erster da zu sein, wo andere irgendwann hin gezwungen werden.
Aber einen großen Effekt gibts da glaub ich nicht, das Klima ändert sich schließlich nicht über Nacht.
Allgemein wirtschaftlich traue ich den Grünen schon was zu.
Was ich nämlich problematisch finde, ist die Schuldenpolitik.
Dabei kommt es drauf an, wo das Geld landet, in Geschenken wie in Italien oder landet das in sinnvolle Investitionen,
die dann weitere Investitionen von Unternehmen und Privaten nach sich ziehen.
Das Elend zieht sich durch die ganze Parteienlandschaft.
Die Muricaner haben das gemacht, was die immer machen, wenn die viele Schulden haben: noch mehr Schulden. :D
Der Negativ-Zins war da schnell vom Tisch.
FDP - zu verbissen, zu viel generelle Schuldenaversion.
Linke - blos nichts der Wirtschaft geben, nur nehmen. Immer das gleiche, die Unternehmen sind schuld. An sich sollte man damit weder den Unternehmen noch den Privaten was schenken, darum geht es gar nicht.
CDU, CSU, SPD - sitzen drauf.
Grüne hingegen um eine europäische Lösung bemüht, die an Grenzen festhält und gerade die Probleme mit Italien vernünftig behandeln will
Genauso im Innland.
Macht im Vergleich zu anderen Schreihälsen einen guten Eindruck.
In wie es etwas bringen soll, wenn D oder die EU Öko ist und andere nicht, ist für mich eher die Frage.
Wenn man es daher eh nicht aufhalten kann, kann mans auch gleich lassen, das reguliert sich irgendwann von selbst.
Da steht dann nur noch die Karte, als erster da zu sein, wo andere irgendwann hin gezwungen werden.
Aber einen großen Effekt gibts da glaub ich nicht, das Klima ändert sich schließlich nicht über Nacht.
Allgemein wirtschaftlich traue ich den Grünen schon was zu.
Was ich nämlich problematisch finde, ist die Schuldenpolitik.
Dabei kommt es drauf an, wo das Geld landet, in Geschenken wie in Italien oder landet das in sinnvolle Investitionen,
die dann weitere Investitionen von Unternehmen und Privaten nach sich ziehen.
Das Elend zieht sich durch die ganze Parteienlandschaft.
Die Muricaner haben das gemacht, was die immer machen, wenn die viele Schulden haben: noch mehr Schulden. :D
Der Negativ-Zins war da schnell vom Tisch.
FDP - zu verbissen, zu viel generelle Schuldenaversion.
Linke - blos nichts der Wirtschaft geben, nur nehmen. Immer das gleiche, die Unternehmen sind schuld. An sich sollte man damit weder den Unternehmen noch den Privaten was schenken, darum geht es gar nicht.
CDU, CSU, SPD - sitzen drauf.
Grüne hingegen um eine europäische Lösung bemüht, die an Grenzen festhält und gerade die Probleme mit Italien vernünftig behandeln will
Genauso im Innland.
Macht im Vergleich zu anderen Schreihälsen einen guten Eindruck.