xovi schrieb:ElCativo schrieb:
Solange die Anlage den derzeitigen Mindest Standarts unterliegt kann da keiner was machen.
man könnte die Mindeststandarts anheben ?
aber wer könnte sowas tun?
ach ja, genau, derjenige der die aktuellen Standarts festgelegt hat
wie nennt man die nochmal ?
a) Illuminaten
b) Freimaurer
c) Krebsmenschen
d) Regierung
kannst auch gern einen deiner 3 Joker benutzen
Ob Du es glaubst oder nicht, ich weiß sogar das man sehr viel Unterstützung vom Staat bekommen kann bei der Erneuerung und co.
So wie Du das aber grade schreibst könnten die dann heute sagen, so ab 01.01.2020 müsst Ihr alle umrüsten, meinst Du sowas ist möglich.
Mal die Realität nicht aus den Augen lassen ist immer ganz gut und darum geht es.
Wir haben seit über 50 Jahren Energetische Standarts welche alle paar Jahre angehoben wurden und werden. Das Problem bei Altbauten und dazu gehören inzwischen Stellenweise dann schon 10-15 Jahre alte Häuser, das viele grade beim Bauen Kosten sparen bzw. gespart haben und immer nur die Mindeststandarts genommen haben.
Was aber gar nichts mit der Situation an sich zu tun hat, ich habe dieses nur als Beispiel genommen um darauf hinzuweisen wem diese Steuer dann weh tun wird, den Rentnern und Mindestlohn Malochern die sowieso nichts haben um vielleicht mal etwas zu Sparen.
Oder willst Du Leugnen das wir ein Armutsproblem hier haben ?
Das ist so wie es zu dieser Aussage mit der Alleinerziehenden Krankenschwester kam (kam nicht von mir) da redet einer das sich für den Eigenheimbesitzer eine neue Heizanlage ja dann schon nach 12 Jahren statt nach 15 Armotisiert hat, sicher das hat die Anlage und der welcher das bezahlen kann ist da wieder mal klar im Vorteil gegen die, welche das nicht bezahlen können mal eben.
Die würden sicher auch gerne umrüsten, können das aber vielleicht erst später, oder wiederum über einen Kredit, welcher dann auch wieder Geld kostet.
Es ist wie bei vielen Sachen, irgendwie wird in der momentanen Panik wieder einiges übersehen
Und ja das weiß ich, die Situation der Dame ist nämlich schon etwas weiter, aber das wäre ein anderes Thema.
kuno7 schrieb:Der AKW Ausstieg erfolgt nun aber nich wegen der Grünen, sondern weil eine große Mehrheit der Deutschen AKW einfach mal ablehnen, egal ob es vernünftig is oder nich.
In einem demokratischen Deutschland wirste politisch keine AKW mehr durchsetzen können.
Ich erinnere mich da aber an den Ausspruch von einer gewissen Grünen von damals als aus allen Tsunami Toten, Opfer der
Atom-Katastrophe wurden, das hat die Stimmung gekippt.