Kurzschluss schrieb:Deine Fragen haben nichts mit dem Thema der Grünen zu tun. Es macht keinen Sinn, auf Einzelschicksale einzugehen. Wenn du das nicht verstehst, kann ich nichts dafür.
Das ist im Übrigen ein Ur- Deutsches Problem. Auf der Suche nach der 100% Lösung gehen viele Jahre mit Nichtstun, Diskutieren, Ausschüssen bilden usw ins Land und nichts passiert. Da hätte ich gerne ein 60%ige Lösung sofort und dann muß natürlich an den Stellschrauben gedreht werden...
Also wie immer
Und natürlich hat das was mit der Wählbarkeit der Grünen zu tun, derjenige der die beste Lösung hat (momentan haben das ja Deiner Meinung nach die Grünen) wird (vielleicht) dafür belohnt und gewählt.
Wie ein Firmeninhaber mit gut 4000 Angestellen zum Grün/Linken werden kann ist da übrigens auch sehr interessant, momentan klingst Du eher wie Warhead damals, den würde das auch nicht interessieren das alle anderen bezahlen müssen.
Wir brauchen keine 100% Lösung, wir brauchen eine Sozial Verträgliche, da wäre ich dann zb. eher für Verbote, aber das würde mir dann wiederum als Umverteilung oder wie auch immer ausgelegt.
Ich bin zb. als Autofahrer schon seit Jahrzehnten für die 130 auf Autobahnen, besser noch 120, eine PS beschränkung würde sich dann auch besser durchsetzen lassen, nur das täte der Wirtschaft auch weh, aber dann muss die schauen warum jetzt dann mal wieder aufs falsche Pferd gesetzt wurde.
Das sind aber Realistische Sachen über die auch schon seit Jahrzehnten geredet wird, DA traut sich aber keiner ran, denn das würde Wählerstimmen kosten, genaugenommen alles was Wirkung hätte.
Aber Du lässt lieber wie die Grünen wieder alle Bluten, nur das es die einen nicht Interessiert und die anderen es sich einfach nicht leisten können.
Sonst setzten sich die Grünen für jede Minderheit, sei Sie noch so klein, ein. Aber hier sind denen die Armen egal, von denen diese sicherlich einige mit zu verantworten haben mit Ihrer zwar nötigen Hartz Reform, aber auch nicht zu 50% durchdachten (ok das war Gerds schuld) aber da wurde zugestimmt.
Frage mal einige die am Rande des Minimums Leben, wie viele Aufstocker haben wir alleine ?
Wer hat die unsägliche Leiharbeit mit ausgebaut ? Haben da nicht auch die Grünen mit zugestimmt ?
Ohne Rücksicht auf Verluste, was interessieren mich die paar Tausend die zu Grunde gehen.....