Fedaykin schrieb:TJa, es ging um deine Aussage das die Gläubiger das problem hätten bei einem Währungscrash.
Ja, das Problem dass sie nich viel bekommen.
Du musst mir wirklich nich aus Prinzip widersprechen.
Fedaykin schrieb:Und da kannst du dir mal gar nix freuen über Weginflationieren der Staatsanleihen
Ich freu mich über gar nix, hab nur die Tatsachen beschrieben.
Was du da alles so reininterpretierst is nun wirklich nich mein Problem.
Fedaykin schrieb:Dir mag es reichen, ich bezweifel dennoch das wir in Kurzer Zeit Co2 Neutrale Kohlekraftwerke in Indien haben.
Ich auch, aber da werden wir wohl nich viel gegen machen können.
Fedaykin schrieb:Aber da Solarstrom noch günstier sein soll braucht es ja auch dort keine Subeventionen.
Da wo PV auch in Deutschland schon günstiger is als Kohle, brauchts ja auch keine Subventionen mehr.
Fedaykin schrieb:Anbei in der BRD ist weiter Stromtrasse nötig
Was du nich sagst.
Fedaykin schrieb:Tja, da wird die Co2 Steuer nicht gegen an können.
Wer hätte das gedacht.
Fedaykin schrieb:Und ob Natriumcarbonat in den Mengen Weltweit nachgefragt wird?
In dem von dir geposteten Artikel stand das jedenfalls so.
Fedaykin schrieb:Immerhin spricht man sonst öftesr von Co2 Lagerung
Und eben dafür wären mal die Kosten interessant. Soweit ich weiß, gibts dahingehend derzeit nur Versuchsanlagen, aber noch nix komerzielles. Da sind wir bei Wind und PV schon deutlich weiter.
:)Fedaykin schrieb:Wobei diese Kohlefilteranlage nur ein Beispiel ist wie man Clever kurzfristig was reißen könnten indem man Geld investiert.
Das bestreite ich ja gar nich, aber ich bin eben auch immer noch bei deinem "im Ausland lässt sich CO2 günstiger einsparen" und hab immer noch keinen wirklichen Beleg dafür gesehen.
Ob man die Technologie von CCS einfach mal so hier übernehmen kann is aber auch fraglich, die haben da sicher ein Patent drauf. Man müsste also dafür sorgen, dass die hier sowas bauen oder ob man das in Lizenz bauen kann.
Fedaykin schrieb:Die Frage ist aber auch bzgl der Grünen und Co2 Steuer viel interessanter
Mag sein, aber du scheinst meine Erklärung nich verstehen zu wollen. Aber was solls, einmal probier ichs noch.
Die CO2 Steuer wird aufgesetzt und erzeugt erstmal eine Belastung beim Verbraucher, aber auch Steuereinnahmen. Die Steuereinnahmen werden zum Großteil wieder an die Bevölkerung ausgeschüttet, vermutlich über einen Steuerfreibetrag.
Die CO2 Steuer soll dazu animieren, weniger CO2 zu emittieren, wer das tut, mit verschiedenen geeigneten Maßnahmen, der wird keine Mehrbelastung haben, vielleicht sogar ein kleines Plus.
Wer sein Verhalten nich ändert, wird eine Belastung haben.
Wer sein Verhalten nich ändern kann, weil er schon am Einsparlimit angekommen is, den trifft die CO2 Steuer ohnehin nich so stark.
Alle Klarheiten beseitigt? Wenn du es noch einfacher brauchst, schick ich dir den Peter Lustig vorbei.
:Dmfg
kuno