smallbrownbike schrieb:Wenn wir bei der nächsten Bundestagswahl eine Rot-Rot-Grüne Regierung ins Amt bekommen kommt mMn in relativ kurzer Zeit kostenloser öffentlicher Nahverkehr und ein sehr viel preisgünstiger Fernzugverkehr verglichen mit dem Status Quo.
Denke ich nicht, ich denke es kommt die nächste Rezession. Am Ende sind dann wieder alls frustriert weil es schlechter ist als vorher... den Klimawandel hat man auch nicht aufgehalten weil die anderen 163 Nationen nicht so mitgespielt haben..
Hustet Deuschland, hat die ganze EU Halsschmerzen...und das wird andere Dinge in Bewegung setzen. Und das alles weil man glaubt das Leut mit Ideologien aus dem 19 Jahrhundert die Zukunft gestalten sollen.
smallbrownbike schrieb:Spart man bei den Rüstungsausgaben hat man genug Kohle auf der hohen Kante um das Bahnnetz zu modernisieren.
Tja, so simpel ist die Welt. Blos kann man an der Rüstung auch nicht beliebig sparen sofern man denn die Aufgabe des Staates noch nachkommen wollte
das Bahnnetz auszubauen ist nicht nur eine Frage des Geldes sondern der genehmigungen und Zeit. Siehe Stuttgart 21 und andere Projekte..
cesare schrieb:geht das denn so einfach? Hat die BRD dahingehend nicht die Verpflichtung zur Mitwirkung in der Nato?
Im Grunde schon, ich denke Trump hatte schon Recht das es nicht angeht sich Lauschöpper zu sein bei der Gemeinsamen Verteidigung.
cesare schrieb:Überhaupt aus dem Klimawandel eine Individualschuld zu machen und einfach durch Verteuerrung Reisewege zu verschließen, die nicht genehm sind, finde ich infam, wenn dafür nicht radikal bei den Alternativen etwas verbessert wird.
Ist aber eben ein einfacher Fakt? Das sollte doch jedem bewusst sein das er selber was leisten muss.. Sogar die FFF LEute wisse das doch alle