Bündnis 90/Die Grünen
01.07.2019 um 22:43oldzambo schrieb:Das hört sich an nach "Grüne sind alle doof und haben keinen Schimmer von Naturwissenschaften", sorry, das ist zu platt um zu überzeugen. Kannst du etwas genauer beziffern, was die Partei "die Grünen" abschaffen wollen und wo sie technisch nicht im Bilde sind. Und bitte zauber jetzt nicht den Grünen Musil aus dem Hut, der gerne massenweise Auftriebskraftwerke bauen möchte ;-)DAs ist nur eine Feststellung bzgl der Grüne. Es ist nicht zwingend als Argument gemeint. Es ist mir nur über die Jahre aufgefallen das man in diesen Kreisen eben auch gerne mal simpliziert. Das ist aber ein generelles Problem der Politik. Je mehr Ideologie, desto weniger Sachlichkeit.
oldzambo schrieb:So, Herr Schlaumeier, jetzt wirds lustig. Es gibt tatsächlich funktionierende Solarflugzeuge, mit denen man fliegen kann. Das ist dann natürlich kein Verkehrsflugzeug, aber immerhin sind die Dinger schon mal in der Luft gewesen.Haha, ja ich weiß das man ein Solarflugzeug fliegen lassen konnte. Es gab sogar schon in den 80/90er einer der hat ein Flugzeug gehabt mit dem er per Muskelkraft den Ärmelkanal überquert hat.
Aber wir reden ja hier nicht über das Fliegen aus Spass. Alles andere ist ne recht überschaubere energetische Tatsache.
Also ist das recht witzlos, genauso wie Solarautos.
oldzambo schrieb:t. Wikipedia ist noch nie ein Flugzeug allein mit Nuklearantrieb in der Luft gewesen, alle Konzepte wurden mittlerweile von den Ingenieuren und Technikern (und nicht von den Grünen) verworfen.Nein, aber die Idee ist eben die einzig brauchbare wenn man Verkehrsflugzeug mit Strom laufen lassen will
oldzambo schrieb:Dein Gedankengang ist also offensichtlich folgender: Solar ist von den Grünen, das sind aber alles technische Hohlbirnen, kann also nicht funktionierenNein mein Gedankengang ist einfach ein Physikalischer. Es ist klar errechnbar war man Maximal an Strom per m2 rausholen kann, es ist klar wieviel Energie man braucht um einen aerodynamischen Flugkörper in der Luft zu halten bzw um entsprechendes Masse in der Luft zu halten.
oldzambo schrieb:n. Nuklearenergie ist das Feindbild der Grünen - die ja bekanntlich alles Hohlbirnen sind - also kann sie funktionieren.Nuklearenergie funktioniert bzw ist die Energiequellen die das beste Ausbeute pro Brennstoffmasse biete im Moment. Und dabei Wetterunabhängig.
Was die Sinnvollste Alternative ist, habe ich ja schon verlinkt.
oldzambo schrieb:Ich will dir nicht die Grünen für die nächste Wahl aufschwatzen, aber du solltest dein Weltbild mal ehrlich hinterfragen ;-)Geh Physik lernen, Wissen schützt vor Ideologie.