Bündnis 90/Die Grünen
29.07.2019 um 22:02@Gwyddion
Wasser lässt sich nicht erdenken!
Oder wie früher Indianer sagten:
Geld kann man nicht essen!
Wasser lässt sich nicht erdenken!
Oder wie früher Indianer sagten:
Geld kann man nicht essen!
eckhart schrieb:Wasser lässt sich nicht erdenken!Gut. Dann wirst Du auch irgendwie wissen wie wir den Grundwasserspiegel wieder erhöht bekommen.
eckhart schrieb:Geld kann man nicht essen!Und ohne Geld wird es auch schwierig zu essen. Mir mußt Du mit solchen Phrasen nicht kommen. Ich kann nur in geringem Umfang
Gwyddion schrieb:Ich finde, wie die Umweltpolitik plötzlich angegangen wird und wie sehr die Menschen auf einmal dem grünen Hype nacheifern sehr hysterisch.Bist Du dir wirklich sicher, daß du nicht einfach nur auf den selben Zug aufgesprungen bist, wie viele, die meinen, die Leute reagieren einfach nur hysterisch, obwohl es gar keine Hysterie gibt?
ElCativo schrieb:wo sind die wirklich wichtigen Aktionspläne ?Das E-Auto wird propagiert. Gut. Ist leiser, Emissionsarm.
Gwyddion schrieb:Gut. Dann wirst Du auch irgendwie wissen wie wir den Grundwasserspiegel wieder erhöht bekommen.Physikalisch unmöglich!
Wie genau?
eckhart schrieb:Geld hilft jedenfalls nicht aufzuforsten!Nein... man braucht auch noch Personal dazu.
Gwyddion schrieb:Ich bin mir sicher.Klingt nicht sehr überzeugend Gwydd. Wirklich nicht. Aber gut. Es ist ja letzendlich dein Ding wem du was vor machst oder nicht.
Gwyddion schrieb:Warum nicht Wasserstoffbetriebene Autos?Nein ,Danke , kein Interesse an so ein Antrieb .
peekaboo schrieb:Klingt nicht sehr überzeugend Gwydd.Ich will auch nicht überzeugen. Von daher .. alles gut.
Gwyddion schrieb:Nein... man braucht auch noch Personal dazu.Personal hat schon 2018 versucht aufzuforsten, und nachher die vertrockneten Ergebnisse gesehen.
Gwyddion schrieb:Ich will auch nicht überzeugen. Von daher .. alles gut.Ist es das wirklich? Ist wirklich alles gut mit dem Klima, mit der Umwelt? Soll man die Hände in den Schoß legen und einfach mal abwarten was die nächsten Jahre so passieren wird? Ist es das was du willst, wenn nicht überzeugen?
ElCativo schrieb:Wie ich schon schrieb, eine CO2 Steuer trifft nicht die, die viel CO2 verursachen, die zahlen das aus der Portokasse, da muss ganz anders dran gegangen werden und das ganze vor allem Sozialverträglich, sonst bekommen wir wirkliche Probleme.Du meinst, wer mehr Vermögen besitzt, muss höher besteuert werden? Dürfte nich so leicht umsetzbar sein.
ElCativo schrieb:Ich höre von den Grünen nur was von Hitze frei, Steuern hier und Steuern da, zu den wirklichen Problemen wird irgenwie nichts gesagt, aber da kann man ja auch nichts verbieten oder Steuern erheben.Und die wirklichen, nicht verbiet- oder besteuerbaren Probleme wären?
ElCativo schrieb:War Angst jemals ein guter Ratgeber ?Durchaus, ja.
Gwyddion schrieb:Für mich also ein netter Gedanke mit der E-Mobilität, jedoch nicht wirklich zu Ende gedacht und nicht wirklich "grün".Hast du denn was auf Tasche was zu Ende gedacht ist?
ElCativo schrieb:und da habe ich schon zu geschrieben, eine CO2 Steuer hat 0 absolut 0 Wirkung, ok vielleicht 0,0001 % oder so, aber das ist genaugenommen 0Hast du geschrieben, ja, sogar schon wiederholt, richtiger wirds dadurch aber dennoch nich. ;)