Abahatschi schrieb:Ähh, ja hier, ich wüsste nicht was Politiker in der Polizeiarbeit zu sagen haben:
in dem Artikel steht die Weisung ist von 2015 - also unter Rot/Schwarz
dafür die Grünen verantwortlich machen ist .... [Wort einfügen]
-----
DDR-Fan schrieb:Wir wollen bei der Realität bleiben.
Einverstanden
DDR-Fan schrieb:Wo nichts gutes zu bewerten ist, ist eben nichts gutes zu bewerten.
Ich nehme an das ist eine persönliche Meinung, und kein Fakt
also bitte so nett sein es so zu formulieren das das besser zu erkennen ist
DDR-Fan schrieb:Was hat das mit Bashing zu tun?
Alles Negative auf die selbe Gruppe zu schieben, egal ob sie was dafür können
Ignorieren/Negieren alles (eventuell) Positiven
Gibt halt einen leichten Beigeschmack
DDR-Fan schrieb:Die Grünen sind nicht für einen starken Rechtsstaat und für Innere Sicherheit.
persönliche Meinung? (s.o.)
Meinungen haben gegenüber Fakten halt den Vorteil das man sie nicht belegen muß
;)Aber ich laß mich gern vom Gegenteil überzeugen, halt mit Fakten samt Belegen
DDR-Fan schrieb:Beantworte mal die Frage
Beantworte zuerst mal meine Frage
Ich hab zuerst gefragt
DDR-Fan schrieb:warum die ach so tollen freundlichen Grünen gegen die Einführung für das Gesetz der Vermögensabschöpfung (aus kriminellen Handlungen) waren?
hmmm, kenn mich bei dem Thema zwar nicht aus, aber so wie ich es verstanden haben waren sie mit Detailfragen nicht einverstanden
https://www.gruene-bundestag.de/parlament/bundestagsreden/2017/maerz/hans-christian-stroebele-strafrechtliche-vermoegensabschoepfung.html(Mist, jetzt hab ich doch geanwortet ohne auf deine Antwort zu warten, so ein Käse)
DDR-Fan schrieb:Das sind doch alles Ideen der CDU.
ähm, kA, seh aber auch die Relevanz nicht, laß es mal so stehen
DDR-Fan schrieb:Die SPD ist genau so wie die Grünen-Spinner deswegen kuscheln die doch auch so gerne.
SPD und Grüne sind gleich, aber Grüne sind "Spinner"
so kommt manch einer auf den "Bashing"-Verdacht
;)DDR-Fan schrieb:Genau so wie in meinem Heimatbundesland Bremen. Da war jetzt Wahl.
Ja, die kommen halbwegs regelmäßig vor
:DDDR-Fan schrieb:Die Grünen haben dort so eine große Schnauze, weil die genau Wissen als dass die regieren werden.
Hellseher sind sie also auch
cool, frag sie mal nach Lottozahlen
:Dbtw - kannst du ein Beispiel geben für dieses "große Schnauze haben"
Danke
:)DDR-Fan schrieb:Warum man mit CDU und FDP sondiert hat? Öffentliches Vorführen? Was soll sowas?
Ich vermute das jeder mit jedem Vorab "sondiert" hat
ist nun mal üblich in der Politik
Kann mich natürlich auch irren
DDR-Fan schrieb:Rot/Rot/Grün stand doch von vornherein fest!
Dann hätte man die Wahlen auch ausfallen lassen können, wenn's eh schon vorher feststeht
Aber wäre natürlich schwer das ganze dann noch "demokratisch" zu nennen
DDR-Fan schrieb:Aber deren Fehler es wird schlimmer werden, und dann werden die die SPD 2.0.
Meinst du Rot/Grün oder Rot/Rot/Grün ?
DDR-Fan schrieb:Jamaika in Bremen wäre deren Rettung gewesen, und man hätte sich nicht zur SPD irgendwann gesellt.
Aber da ist Grün doch auch drin
:D :DAch ja, man braucht ja jemanden dem man nachher die Schuld für alles "schlechte" geben kann
DDR-Fan schrieb:Aber wie gesagt, wir warten ab.
Wurde das gesagt?
Egal, ich mag Tee
Auch gern mal Grünen
:troll:DDR-Fan schrieb:Da fällt mir ein, bestens geht es ja dem Bundesland Bayern, warum eigentlich?
Weil ihr Name kürzer ist als der von Baden-Württemberg?
Nein, ich weiß - wegen Bier und Weißwurst
DDR-Fan schrieb:Da haben doch deine tollen Grünen bestimmt irgendwann mitregiert? Wir schauen schnell nach ...
Ich sollte aufhören rhetorische Fragen zu zitieren
aber ich will ja nix auslassen ....
dumme Angewohnheit meinerseits
DDR-Fan schrieb:Ach, quatsch die haben doch noch nie dort regiert! SPD? Ebenfalls nicht. CSU macht dort exzellente Arbeit.
Ok, nix einzuwenden
Außer vielleicht der Vergleichbarkeit des größten deutschen Landes mit den von dir genannten Freistädten
Ach, egal, wir wollen ja nicht kleinlich sein
DDR-Fan schrieb:Eine Bundesweite CSU in Koalition mit der AFD bräuchte das Land für einen starken, und sicheren funktionierenden Rechtsstaat.
Verwechselst du da vielleicht "Rechtsstaat" mit "rechter Staat"
Um bei Bayern zu bleiben - die sind schon allein mit CSU ziemlich fremdenfeindlich, nimm die AFD dazu und wir bekommen die "gute alte Zeit" zurück
(ich hoffe das war jetzt nicht zu subtil)
Spoiler Laut der "Mitte"-Studie von 2015 stimmen 33,1 % der Bayern ausländerfeindlichen Aussagen zu. Dies ist die höchste Zustimmungsrate unter westdeutschen Bundesländern (Durchschnitt: 20 %) und die zweithöchste bundesweit (Bundesdurchschnitt: 24,3 %). Darüber hinaus ist von allen Bundesländern in Bayern mit 12,6 % die Zustimmung zu antisemitischen Aussagen am höchsten (Bundesdurchschnitt: 8,4 %). Damit sind ausländerfeindliche und antisemitische Einstellungen in Bayern weit verbreitet.
(Quelle: Wikipedia: Bayern#Fremdenfeindlichkeit )
DDR-Fan schrieb:Linke, Grüne, SPD sind die wahren Demokratiefeinde.
Na endlich mal nicht nur die pösen Grünen
Es sind die pösen Links-Parteien
Btw - ist das nur eine Meinung oder ein Fakt?
Fakten sind zu belegen, Meinungen als solche kenntlich zu machen
DDR-Fan schrieb:Allerdings muss ich zugeben und zugleich anmahnen dass unter Merkel und Von der Leyen die Bundes-CDU extrem nach Links abgedriftet ist.
Nur eine Vermutung, aber du selbst wählst bevorzugt rechts der Mitte, richtig ?
DDR-Fan schrieb:Leider ist mit der Nachfolgerin Kramp-Karrenbauer eine Merkel-Light als Nachfolgerin ernannt.
Kann ich nicht wirklich was zu sagen
Ist Merkel-Light ne Biersorte?
In Bayern sicher unbeliebt
:troll:DDR-Fan schrieb:Aber wir werden die Entwicklungen weiter beobachten.
:popcorn:DDR-Fan schrieb:Wie gesagt, die meisten wissen eben nicht wofür die Parteien wie Grüne, SPD, Linke und so WIRKLICH stehen.
Wofür?
(bitte entweder mit Beleg oder so formuliert das man merkt das es "nur" eine persönliche Meinung ist)
P.S:
xovi schrieb:Wie wär's mit Baden-Württemberg?
wie sieht's dort aus?
irgendwelche Horrorgeschichten aus der Gegend?
P.P.S:
Ich hoffe es fehlt nichts, durch das wiederholte Zitieren von der vorherigen Seite wurde einiges geschluckt und ich mußte es neu schreiben
:(