Bauli schrieb:Nehmen wir mal das BGE, für das die Grünen plädieren. Nach meinem Dafürhalten, ist schon das Wort BGE ökonomischer und ökologischer Unsinn.
also ich hab bisher auch noch kein BGE Konzept gesehen, welches mich überzeugt hätte, aber ein paar Vorzüge gibt es da durchaus.
Bauli schrieb:Das Werner Götz einen Lehrstuhl sponsert, sehe ich als sehr problematisch an, begründend der Tatsache, das Herr Götz, der seine Geschäfte vorwiegend in mitteleren und größeren Städten unterhält mit solider Kaufkraftbasis, sich von umliegenden Immobilienanwohnern die Straße pflastern lässt
Der lässt sich von umliegenden Anwohnern die Straßen pflastern? Müssen sich Einzelhändler nich an der Finanzierung der anliegenden Straßen beteiligen oder gilt dies nur für Drogerien oder gar nur für DM Filialen?
Btw. der Mann heißt Götz Wolfgang Werner.
Bauli schrieb:So geht natürlich auch der CO2 Ausstoß in Wohngebieten in die Höhe. Würde mich nicht wundern, wenn die Grünen ausgerechnet dort und in der Nähe ihre Messstationen aufbauen, um ihre Luftqualität durchsetzen.
Naja, für den CO2 Ausstoß is es nun relativ egal, ob dieser in Wohngebieten oder in der Pampa stattfindet, CO2 is nämlich in den Konzentrationen, die im Verkehr üblich ausgestoßen werden, für den Menschen völlig harmlos.
Aber was hast du gegen die Überwachung der Luftqualität? Auch wenn ich nich wüsste, dass die Grünen ihre eigenen Messstationen aufstellen, die öffentlich vorhandenen sollten eigentlich reichen.
Bauli schrieb:Aber ich wollte mit o.g. Berichterstattung nur auf die Querverbindungen hinweisen und wie blöd man die Bevölkerung hält um seinen Machtanspruch durchzusetzen.
Welche Querverbindungen? Nur weil der Werner auch für ein BGE is? Das is für mich keine Querverbindung. Und in welchem Zusammenhang wird die Bevölkerung für blöd gehalten?
Bauli schrieb:Ich persönlich glaube nicht an Zufall, zumal Du Dich damit auseinandergesetzt hast, das die Grünen eine Vielfliegerpartei sind. ( Ich auch)
Die Grünen sind eine "Viel flieger Partei", weil ihre Wähler laut einer Umfrage am meisten fliegen? Dann is die AfD wohl ne Ossi Partei?
Bauli schrieb:Wie gesagt, ich finde es sehr problematisch private eigennützige Zwecke mit einem vergleichsweisen geringen Beitrag zu sponsern, um möglicherweise noch mehr Kaufkraft zu generieren.
Du solltest aber im Hinterkopf behalten, dass diese eigennützigen Zwecke nur eine Unterstellung deinerseits sind und kein Fakt, dann wirds auch etwas weniger problematisch.
;)kuno