Abahatschi schrieb:Über deutschland ABLÄSTERN bis zum geht nicht mehr
Wir können gerne im Deutschland Standort Thread auch schreiben was besser geworden ist, schreib mal, ich werde es loben, versprochen.
Wir machen es kurz,zähl mir bitte Länder auf bei denen es (DEUTLICH)besser läuft.
Wo zb arbeitest und lebst du(wenn du das sagen möchtest,bist doch ausgewandert oder?)
Abahatschi schrieb:Linke/soziale mit kommunisten und Enteignungen gleichsetzen
Ist leider so. Bleiben wir bei dem Vorschlag und nehmen wir es an wäre gut durchdacht (lol) mit hohen Freibeträgen, rechtssicherer Ausgestaltung, wenn würde es treffen:
- Normalsparer würden ausgenommen, keine Veränderung bedeutet kein zusätzlicher Euro
- Multi, sagen wir ab zweistellig Millionäre, Milliardäre >10 Mio wäre es wurst, die spüren es nicht und wenn es sie stört wandern sie aus
- dann bleibt der Selbständige der jahrelang den Karren aus dem Dreck gezogen hat und für seine Altersversorgung angelegt hat...der würde quasi auf das Niveau eines Besserverdiener runtergestuft.
Und nochmal:Es ist NICHT SO,du willst uns doch nicht weiss machen das,wenn man für eine höhere belastung von Super u.Hyperreichen steht,zwangsläufig kommunist mit Enteignungsfantasien sein muss das ist doch ABSURD!
Und ich habe IMMER und JEDESMAL betont das auch wirklich NUR diese mehr belastet werden sollten KEINE selbständigen(diese sogar ENTLASTEN)
keine Handwerker
Keine Ärzte und lehrer
KEINER mit/bis zu ich sag mal 240.000 eu einkommen im jahr.
Damit sind sogar topmanager etc "geschützt"
Ich bin aber für eine Einmalabfuhr vom aktuellen Gesamtvermögen ab 10mio +zb
25%
Einer luxusteuer für TEURE Luxusartikel
Zb auf Uhren ab 10.000 eu kommen 50%nochmal luxussteuern drauf
Bei autos ab 200.000 eu auch
Bei Immobilien ab 3mio
Bei Schmuck ab 20.000
Kunstwerke etc
Alles nur bespiele
So bei den tech multimio /mrdären mit jahreseinkommen von 1mio, Reichensteuer 55%
Jahreseinkommen von 12 mio ,60%
Einmalabfuhr vom gesamtvermögen : 35%
So jetzt kommen wir zu Künstlern und sportlern die eigentlich keiner braucht sie aber natürlich eine daseinsberechtigung hat:
ALLE superreichen also die ganz grossen(!) Künstler(musiker/schauspieler,sportler)zahlen 60% Steuern von ihren jahreseinnahmen
Und 70% Eine einmalabfuhr vom Gesamtvermögen
Du kannst gerne ca ausreichen was eine christiano ronaldo oder eine Taylor swift oder einem denzel washington oder nen snoop dog am ende bleiben würde:
Ich vermute mal ganz stark:
Sie wären immernoch stinkreich(das ist für mich einer mit noch guten 20-30mio gesamtvermögen)
Sie würden endlich genau den Beitrag für die Gesellschaft leisten aufgrund der enormen Einnahmen die sie generieren der GERECHT Wäre
Es könnten damit endlich Projekte gestarter und vollendet werden wo die kohle gefehlt an allen voran alles was der erhaltung der FDGO und Gesellschaft dient:
Gut ausgestattete schulen und unis
Gut ausgebildete lehrer und Erzieher
Soziale Projekte
Sanierung der infrastruktur
Umwelt und natur also alles was den menschen dienlich ist und das ist halt keine enteignung und Umverteilung es ist ne art Philantrophische steuern
:)😉
Und klar etwas utopisch aber das sollte für ALLE mio und mrdäre auf der welt gelten,damit eben keiner auswandert
Abahatschi schrieb:Einwanderung, ganz ehrlich ich habe nicht verstanden wie jemand, aus ganz ärmlichen Verhältnissen wo er sich nicht mal ausbilden konnte, das Leben hier verbessert, die Wirtschaft nach vorne bringt und diese Probleme löst.
Bin ich bei dir,allerdings muss das land das waffen liefert mit den krieg in den ensprechenden ländern geführt wird,auch eine gewissen Verantwortung tragen
Abahatschi schrieb:Es geht weiter - was machen wir mit den aktiven Verdiener an den Beitragsbemessungsgrenzen bzw. freiwilig versicherten Selbstständigen? Für die hat sich die GKV in zwei Jahren um 200€ erhöht. Im Monat! +21%!
Wir haben hier paar User die laut Gehaltsangabe genau dort - wollen wir sagen denen sagen: es bleibt Euch immer noch genug? Aha.
Wenn die Abgaben weiter so steigen, sprich Beitrag und Beitragsbemessungsgrenzen nähern wir uns einer interessanten Grenze:
Ich bin nur ein Freigeist lieber Abahatschi und kann zu gewissen themen nur Menschlich versuchen meine Gedanken wiederzugeben.
Fachlich/akademisch bin ich da euch hinterher gerade was solche Themen wie mann fairere lösungen in der Gkv findet.