Bündnis 90/Die Grünen
07.02.2024 um 18:16Toxid schrieb:Ich werde dir nicht meine Meinung begründen.Sehr enttäuschend. Eine Begründung hätte auch mich sehr interessiert. Leider ist es nunmal sehr einfach, haltlose Schuldzuweisungen zu verbreiten.
Toxid schrieb:Ich werde dir nicht meine Meinung begründen.Sehr enttäuschend. Eine Begründung hätte auch mich sehr interessiert. Leider ist es nunmal sehr einfach, haltlose Schuldzuweisungen zu verbreiten.
Anfimia schrieb:Also das typische "die Grünen sind an allem Schuld" Gelaber.Was ist daran anders, als "wenn die FDP nicht alles blocken würde..."? Ganz genau, nichts. Also haben deine Feststellungen genauso viel Informationsgehalt wie meine Meinung.
Quiron schrieb:Sehr enttäuschend. Eine Begründung hätte auch mich sehr interessiert. Leider ist es nunmal sehr einfach, haltlose Schuldzuweisungen zu verbreiten.Ich habe nicht gesagt, dass ich keinem meine Meinung begründe, nur nicht Antifimia ;)
Toxid schrieb:Was ist daran anders, als "wenn die FDP nicht alles blocken würde..."?Dass das eine nachprüfbare und eventuell falsifizierbare Begründung ist, im Gegensatz zu einem unkonkreten "die Grünen sind schuld"?
Toxid schrieb:Ich habe nicht gesagt, dass ich keinem meine Meinung begründe, nur nicht Antifimia ;)Nun, dann begründe sie bitte mir.
Quiron schrieb:Dass das eine nachprüfbare und eventuell falsifizierbare Begründung ist, im Gegensatz zu einem unkonkreten "die Grünen sind schuld"?Ich denke beides ist bis zu einem gewissen Grad nachprüfbar und es handelt sich dabei um Meinungen. Wenn ich konkret geworden wäre, dann könnte man diese Punkte vielleicht widerlegen oder prüfen, aber so ist das völlig sinnlos.
Quiron schrieb:Nun, dann begründe sie bitte mir.Nöö, jetzt ist die Katze ja ausm Sack. Ihr müsst euer Popkorn wohl allein genießen ;)
Toxid schrieb:Ich denke beides ist bis zu einem gewissen Grad nachprüfbar und es handelt sich dabei um Meinungen.Das ist das Problem mit der Meinungsfreiheit, so sinnvoll sie auch ist. Man hat zwar eine Meinung haben, so absurd sie auch sein mag, muss dazu aber keine Ahnung haben.
Toxid schrieb:Nöö, jetzt ist die Katze ja ausm Sack. Ihr müsst euer Popkorn wohl allein genießen ;)Also nur Ausreden. Viel Wind, aber nichts dahinter.
Quiron schrieb:Das ist das Problem mit der Meinungsfreiheit, so sinnvoll sie auch ist. Man hat zwar eine Meinung haben, so absurd sie auch sein mag, muss dazu aber keine Ahnung haben.Woher weißt du, wie viel Ahnung ich dazu habe? Das ist maximal eine Vermutung deinerseits. Ich begründe meine Meinung nur nicht, weil ich auf Bullshitbingo gewisser Personen hier keine Lust habe, und eine davon hat direkt darauf geantwortet.
Toxid schrieb:BullshitbingoHast du mit einer Aussage angefangen, die man in erster Linie auf Telegram, am Stammtisch oder in Kommentarspalten findet, die aber nie irgendwer konkretisiert.
Anfimia schrieb:Bei meiner Aussage bzgl der FDP, einfach mal die Worte "FDP blockiert" googeln. Man wird mit Ergebnissen regelrecht erschlagen.Auch da kannst du gerne die Worte mit „die Grünen sind schuld“ ersetzen. Du wirst merken, es kommt das gleiche in buchstäblich Grün raus.
Toxid schrieb:Auch da kannst du gerne die Worte mit „die Grünen sind schuld“ ersetzen. Du wirst merken, es kommt das gleiche in buchstäblich Grün raus.Gerade getan und direkt der erste Artikel ist ein Zeit Artikel, der leider hinter einer Bezahlschranke ist, sich aber mit Personen wie dir befasst. Fand ich sehr lustig.
Die GrünenAber wird schon werden, big Boy
:
Es ist nicht ihre Schuld
Grünen-Bashing ist zum politischen Volkssport geworden. Am Umgang mit der Partei zeigt sich der Verfall unserer politischen Kultur. Zeit für ein Lob
Toxid schrieb:Auch da kannst du gerne die Worte mit „die Grünen sind schuld“ ersetzen. Du wirst merken, es kommt das gleiche in buchstäblich Grün raus.Nun, wenn ich danach google, bekomme ich diesen Treffer:
"Wir haben ausführlich nach den Ursachen aller aktuellen Katastrophen und Probleme geforscht", erklärt Studienleiter Hans-Josef Berneck. "Dazu haben wir insbesondere Kommentare auf Internetplattformen und Mitschriften von Stammtischen analysiert und ausgewertet. Das Ergebnis ist eindeutig: Die Grünen sind an allem schuld."Das nimmt im Grunde genau deine inhaltsleere Haltung aufs Korn.
Anfimia schrieb:Aber wird schon werden, big BoyOk, gleiche der erste Treffer der Zeit, versuchs mal mit der Scrollfunktion.
Quiron schrieb:Konkrete Missstände, an denen die Grünen tatsächlich schuld haben: Fehlanzeige, zumindest bei den ersten Treffern.Nein, sie sind unschuldig, dass ganze Branchen in Schieflage geraten sind aufgrund der ungewissen politischen Lage. So bin raus 😉
Toxid schrieb:gleiche der erste Treffer der Zeit, versuchs mal mit der Scrollfunktion. So bin raus 😉Ne, wer behauptet belegt, also los.
Toxid schrieb:Nein, sie sind unschuldig, dass ganze Branchen in Schieflage geraten sind aufgrund der ungewissen politischen LageWer hat das behauptet? Von deiner ursprünglichen Behauptung, die Grünen seien hauptsächlich schuld am Versagen der Regierung (die zu belegen du bislang nicht imstande warst) bis dorthin, ist ein großer Sprung.
Toxid schrieb:So bin rausAch so. Flucht. Nun, kein Verlust für die Diskussion und den Erkenntnisgewinn über die Grünen.
Anfimia schrieb:Es ist halt einfach super anstrengend und dämlich und sowas sage ich als jemand, der im Leben nicht die Grünen wählen würde.Da mein anderer Post ja gelöscht wurde, hier nochmal ausführlicher.
Schuld sind immer die anderenQuelle: https://www.wiwo.de/politik/deutschland/gruenen-parteitag-schuld-sind-immer-die-anderen/29522216.html
Die Grünen üben sich trotz Umfragetief und der Ohrfeige der Verfassungsrichter für die Haushaltspolitik in trotziger Selbstgewissheit. Habeck greift Merz an und Parteichef Nouripour erhält einen kleinen Dämpfer.
Anfimia schrieb:Es kommt immer nur irgendwas personenbezogenes, wie z.b. die Lang ist dick, die Baerbock dumm usw..Wo kam hier überhaupt irgendwann einmal was personenbezogenes über die Grünen von mir, abgesehen vom Märchenbuch und von der Verlobung? Wo du dick oder dumm herleitest, ist mir schleierhaft.
Es ist wirklich nervig