Optimist schrieb:Dafür wäre ich auch.
Finde ich gut
:Y:Optimist schrieb:Und was die Pendlerpausxhale betrifft, würde ich diese je nach Einkommen zahlen.
Genau deiner Meinung!
:Y:Optimist schrieb:Ich finde, ein Anwalt z.B. hätte solch eine Zuwendung sicherlich nicht nötig?
Sehe ich auch so.
:Y:Optimist schrieb:darüber kann ich mir kein Urteil erlauben - da bin ich im Zwiespalt
Ist ja nur Weed, nix schlimmes also. Alkohol und Tabak ist ja auch legal und wird versteuert.
McMurdo schrieb:Steuerverbrechen z.B. mal konsequent nachgehen.
Jap, da könnte man auch mal was machen. Meines Wissen nach sind es jährlich etwa 100 Milliarden € die dem Staat da flöten gehen.
McMurdo schrieb:Und Vermögenssteuer oder konsequente Besteuerung von Unternehmen will die FDP ja nicht.
Womit wir wieder beim Lindner sind und uns fragen sollten, warum er das nicht will.
Seegurke schrieb:Fällt er weg, werden auch die Energiepreise und die Preise für Fleisch nochmals anziehen.
Die Energiepreise könnten aber wieder fallen, wenn man die erneuerbaren Energien endlich mal ausbauen würde. Wenn mich nicht alles täuscht, würde der Bürger, wenn der Strom aus erneuerbaren Energien kommen würde, nur 4 bis 6 Cent die Kilowattstunde bezahlen. Und naja, daß das Fleisch und Milchprodukte dann teurer werden würde, dagegen hätte ich ehrlich gesagt nichts.
Seegurke schrieb:Zusätzlich würde die wegfallende Steuerentlastung für enegieintensive Betriebe sicherlich auch eine Menge Arbeitsplätze kosten, da sich die Produktion hier dann gänzlich nicht mehr rechnet
Durch den Ausbau der erneuerbaren Energien dürften aber auch viele Arbeitsplätze geschaffen werden. Legalisiert man Cannabis würde man ebenfalls für mehr Arbeitsplätze sorgen. Alles nur eine Frage des Willens.
Optimist schrieb:Arbeitsplätze-Wegfall ist aber halt auch immer bissel ein "Totschlaginstrument" der Wirtschaft, denke ich.
Ganz genauso ist es!
Seegurke schrieb:Wie kommst du auf 37,5 Milliarden?
Hatte hier irgendwo mal eine Grafik gepostet. Bei Gelegenheit suche ich dir die mal raus. Aber du kannst mir ja mal sagen, wie du auf die 17 Milliarden kommst!