frauZimt schrieb:Nein, kein gesetzlich geschützter Begriff. Die Frage ist, ob sie eine anerkannte Völkerrechtlerin ist. Hat sie publiziert? Was ist ihr Spezialgebiet? Was hat sie auf dem Gebiet geleistet?
Soweit wir wissen nichts. Und wir wüssten das ggf., sie hätte es uns garantiert wissen lassen.
Sie bezeichnet sich in dem verlinkten Video aber als "Völkerrechtsexperte". Interessanterweise in der männlichen Form, sie meint aber ganz klar sich.
Siehe
Beitrag von frauZimt (Seite 1.053).
Ich finde das nach wie vor dreist um nicht zu sagen
hochstapelnd. Wenn hier auch immer wieder betont wird, dass der Begriff nicht geschützt ist, aber was A. Baerbock damit suggerieren wollte ist klar, und sie ist das nicht, was ihre Suggestion beinhaltet.
Ich meine "Völkerrechtsexperte" ist halt eine Hausnummer, und die Hintertür ist meiner Meinung nicht die, dass der Begriff nicht geschützt ist. Nicht für eine Kanzlerkandidatin. Nicht für irgendwen. Never.
frauZimt schrieb:Genau so könnte der Absolvent einer Schauspielschule sagen, er ist Schauspieler.
Und man würde ihn fragen "Wo hast du gespielt?" "An welchem Theater?" "Beim Film?" "Beim Fernsehen?"
Und dann könnte man gucken, ob man den Schauspieler gut findet.
Ich finde sie nicht mal als Schauspielerin gut weil doch recht durchsichtig; für die Grünen war sie aber gut genug, hat sie es doch parteiintern mit ihrer Selbstdarstellung so weit gebracht wie nur möglich, Parteispitze und Kanzlerkandidatur.
frauZimt schrieb:Interessant finde allerdings ihre Aussagen in dem kurzen Clip oben.
Ich finde es wirkt herablassend, wie sie Habeck behandelt.
Vielleicht war sie etwas aufgekratzt? Vielleicht ist das ihre Art?
Beides möglich.
Als ich das Video vor Wochen zum ersten mal sah fand ich es eher salopp, wie sie da über Schweine/Hühner/Melken spricht, unglücklich salopp in Anbetracht der Wirkung auf viele, die den Clip gesehen haben (siehe auch die dortigen Kommentare).
Was ich ihr eher ankreide ist, dass sie nur zu dieser salopp-juvenilen Sprache fähig scheint; wie will die denn als Kanzlerin eine Rede halten!!!??? Ich finde ja, das auch Mutti Merkel keine gute Rednerin ist. Aber die redet wenigstens nicht als wäre sie in einem Jugendlager vor dem Lagerfeuer, der Lambrusco ist nicht weit und gleich holt einer die Kartoffeln aus dem Feuer!
Apropos: Robert Habeck sieht bereits zu Beginn des Videos so drein, als würde er sich so sehr seinen Teil denken, dass er vor lauter denken und denken und denken gleich platzt, also noch bevor der "Schweinkram" von dem Huhn angesprochen wurde. Er lächelt da so gezwungen vor sich hin, das spricht wirklich Bände. Eine ganze Doktorarbeit.
;)Hier nochmal das Vid:
"Ich Völkerrecht - du Schweinebauer" Annalena Baerbock und Robert Habeck im NDR Interview | Schweine
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
Kreuzbergerin schrieb:Der Ullstein Verlag hat bekanntgegeben, dass in der nächsten Auflage das Buch von Annalena Baerbock mit Quellenangaben ergänzt wird.
Man hätte es auch einstampfen können, zweite Auflage keine Auflage, schöne Grüße, Ihr Verlag!