Organspende-Reform: Wie bekennst du dich?
16.06.2012 um 22:39nein ich sprende keine organe und will auch keins haben.
interrobang schrieb:Hirntot wurde eindeutig von Ärzten deffiniert:) logisch und die Erde ist ne Scheibe ... wir drehen uns im Kreis
Ich sehe einen hirntoten Patienten nicht als Leichnam, sondern als sterbenden Menschen, weil sein zentrales Nervensystem noch intakt ist und reagiert.Das ist eben falsch da das Gehirn beim gehirntot tot ist.
eine Areflexie des Hirnstamms (z. B. mittel- bis maximal weite und lichtstarre Pupillen, fehlende Schmerzreaktion im Trigeminusbereich, fehlender Lidschlussreflex, Puppenkopfphänomen, fehlender Schluck- und Hustenreflex), wobei autonome Reflexe auf Rückenmarksebene erhalten sein können,Wikipedia: Hirntod#Kriterien
interrobang schrieb:Ich sehe einen hirntoten Patienten nicht als Leichnam, sondern als sterbenden Menschen, weil sein zentrales Nervensystem noch intakt ist und reagiert.
Kylia schrieb:...ich habe schonmal in meiner Jugend einen Bericht darüber gelesen das einige Menschen der Ansicht sind das die Seele Zeit braucht um sich vom Körper zu trennen.Das ist mir schnurz da eine "seele" nur ein gedankenkonstrukt von Religionen ist um Menschen an sie zu binden.