@Heide_witzka Heide_witzka schrieb:Wer zu soviel "Ungemach" nicht bereit ist, dem kann es in meinen Augen mit der Patientenverfügung auch nicht ernst sein.
Ich weiß zwar nicht, was für ein Ausweis das sein sollte - ich kenne nur noch den Nothilfepaß, den eigentlich jeder bei sich haben sollte - aber da ist nichts über eine eventuelle Patientenverfügung angegeben.
Heide_witzka schrieb:Besitzt man eine Patientenverfügung in Buchform ;)
... eine Patientenverfügung sollte ausführlich und wenn möglich handschriftlich ausgefertigt sein. Wenn man nur eine hat, in der irgendwelche Kästechen abgehakt bzw durchgestrichen sind, kann es passieren, daß sie nicht gewertet wird, weil der/diejenige sich angeblich keine große Mühe gegeben hat, und die Verfügung nicht wirklich ernst zu nehmen ist.
interrobang schrieb:ich währe ja für ein system das nur organspender spendeorgane bekommen. das würde auch den mangel an spenderorganen vermindern.
Wer sich die Mühe gemacht hat, in seinem Ausweis als "Nichtspender" erkannt zu werden, hat sich mit dem Thema auseinander gesetzt und will höchstwahrscheinlich selber auch keine fremden Organe haben.
Ich finde es sowieso schon beinahe makaber, mit welchem Recht manche behaupten, ein Anrecht auf fremde Organe zu haben
:( .
Niemand hat meiner Meinung nach das schon beinahe selbstverständliche Recht, auf fremde Organe!