@BlauerDragoner BlauerDragoner schrieb:Welche Auswüchse?
Wenn Du das nicht weißt, dann tust Du mir leid! Bei der Bankenrettung hat unsere Regierung genau das gemacht, was sich eigentlich im Kapitalismus von selbst verbietet, nämlich mit Volkseigentum für Privatunternehmen zu haften, wo doch eigentlich die "freie Marktwirtschaft" im Kapitalismus alles regelt!
BlauerDragoner schrieb:Ich bin kein bekennender Anhänger des Kapitalismus, sondern bekennender Anhänger der MENSCHENRECHTE.
Das Eine schließt das Andere nicht aus! Es gibt im Kommunismus keine Einschränkungen der Menschenrechte, ausgenommen das Recht Produktionsmittel zu besitzen und sich zum Herrn über andere zu machen, aber damit könnte ich sehr gut leben!
BlauerDragoner schrieb:Der wirtschaftliche Aufschwung wird nicht beachtet, da nach Planwirtschaft gearbeitet wird, deren Nachteile ich weiter oben bereits erläutert habe.
Das ist nichts weiter als eine Behauptung, denn auch in der Planwirtschaft sind Produktionssteigerungen sehr wohl ein Ziel!
BlauerDragoner schrieb:Und der soziale und gesellschaftliche Aufschwung wird in dem Sinne nicht beachtet, dass ein Mensch keine Produktionsgüter besitzen darf und so daran gehindert wird
Diese Äußerung von Dir zeigt ganz klar, daß Du die wahre Bedeutung von "sozial" gar nicht kennst!