GilbMLRS schrieb:Bullshit, in strukturell schwachen Regionen musst du das nehmen, was dir geboten wird, weil sonst jemand anders den Job macht. Die Zahl der tarifgebundenen Unternehmen geht seit Jahren nach unten und "individuelle Verhandlungen" sind in vielen Jobs der reinste Hohn, weil die Unternehmen was vorgeben, was mangels Alternative genommen werden muss.
Nee, eigentlich nicht, aber ja Strukturschwache Regionen sind selten geeignet sich Wunschlöhne abzuholen. Aber auch das ist für die Systemfrage relativ irrele
GilbMLRS schrieb:Ne VT? Allen Ernstes? Wie oft siehst du denn Dokumentationen über Gulags und wie oft über die Alphabetisierungskampagne und die Schaffung sozialer Fortschritte wie den 8h-Tag und die Einführung einer geregelten Alters- und Gesundheitsversorgung?
Nict so oft wie Hitler. Aber willst du das Abstreiten? Sagen wir mal so sämtliche Versuche des realen Sozialismus/Kommunismus haben keine gute Figur gemacht.
Du kannst die Fakten nicht leugnen und wenn man meint man hätte ein Imageproblem ja dann muss man mal zeigen was daran angeblich so toll ist.
GilbMLRS schrieb:Sag mal bist du begriffsstutzig? Kommunismus ist ein komplett anderes Gesellschaftssystem, das ist nicht mit nem "Musterwohnhaus" getan als würden wir über eine fancige Limonade reden. Würde ich es nicht besser wissen, würde ich denken, dass ich hier mit einem Elfjährigen schreibe, der nicht einmal im Ansatz verstanden hat, was den Unterschied zwischen kompletten Gesellschaftssystemen überhaupt ausmacht.
Nee, du sollst mal ausführen wie deine Kommunistische Gesellschaft denn so aussieht?
Und warum kannst du mal nicht das ganze BEispielhaft vorführen. Und doch so ein Musterhaus, Musterbetrieb könnte ja die Leute überzeugen das diese Gesellschaftsform anzustreben sein.
Und nein, du schreibst nicht mit einem Elfjährigen (Auch wenn du wie ein Teenie schreibst der die ganzen Schlagwörter mal gelesen hat)
sondern mit einem Menschen der sich etwas mit Volkswirtschaft und Geschichte auskennt, (Nicht deine Fake History)
Also beantworte die Fragen. Und auch warum. Warum leben überzeugte Kommunisten das Modell nicht mal ansatzweise vor?
Lass mich raten, nix tun ist einfacher, und hoffen das irgendwann alles "Zusammenbricht" und dann einfach der Kommunismus eingesetzt wird?
Niedlich