Nahtern schrieb:mit dem Anarchismus kann es nicht bergabgehe, da die schon im Tal anfangen
Wer hoch baut kann auch tief fallen, die Wirtschaftswelt die auf Akkumulation basiert hat sehr hoch gebaut, warum nich gemütlich im Tal leben?
;)Nahtern schrieb:Ich könnte jetzt tausende andere dinge aufzählen, die, oder in denen, der Mensch noch nie war, und auch nie sein wird.
Ist auch nicht nötig aber in nem Forum wäre es immer interessant genau das zu machen, denn Sinn der Sache ist ja der Meinungs- und Informationsaustausch. Oder nicht?
Nahtern schrieb:deine etwa nicht? Immerhin war der Mensc ja nach eigener aussage noch nie im Kommunismus oder sonst wo, folglich deine behauptungen eben auch nur behauptungen
Ich bin Realist, ich selbst habe meine Zweifel an der Machbarkeit des Kommunismus, eben weil ich selbst zu anarchistisch im Denken bin. Aber warum nicht darüber schreiben/sprechen? Ich sag da immer der Weg ist das Ziel und unsere Gesellschaft entwickelt sich momentan recht wenig, das stagniert so vor sich hin. Why not?
interrobang schrieb:Das ergibt Chaos. Eine gruppe Kinderschänder schliesst sich zusammen um Kinder zu Vögeln. Verbietet ja keiner in einer Anarchie. Die Nachbarn mögen das aber nicht und da es keine Polizei git werden die abgeknallt. Das gefällt aber denen nicht dir mit den Kinderschändern gehandelt haben... usw..
Ich hoffe dir ist klar das es auch im Anarchismus noch immer eine Art Polizei gibt? Lese mal etwas über den Anarchismus in Spanien. Da gab es alles andere als chaotische Willkür. Syndikate und Kommunen waren ihre eigenen Gesetzgeber und so gab es auch da eine Ordnung. Sogar weit mehr Ordnung und Sicherheit als unter den Faschisten unter Franco! Anarchismus ist im Prinzip sogar die höchste Form der Ordnung! Es ist vergleichbar mit organischer Symbiose, kontraproduktive und schädliche Handlungen haben sofort Konsequenzen für Wirt und Symbiont!
Der Vergleich mit den Kinderschändern ist übrigens flach und weit unter der Gürtellinie. Außerdem solche Kreise gibt es doch schon in unserem System! Solche Probleme sind und waren schon IMMER systemunabhängig! Das ist eine Frage der Gesellschaft und NICHT von wirtschaftlichen Systemen oder Lebensphilosophien, das sind gänzlich unterschiedliche Aspekte!
interrobang schrieb:Ist kein Politisches System.
Wann und wo hab ich geschrieben das Imperialismus ein politisches System ist? oO
Imperialismus ist das Verhalten von Nationen, Völkern oder Institutionen wenn sie expansionistisch eingestellt sind, gänzlich egal welche politischen Systeme die haben, die Mongolen waren ebenso Imperialisten wie die Römer, Nazi-Deutschland oder die USA. Ja selbst die UdSSR war imperialistisch (auch wenn die das nie gern gehört haben).
interrobang schrieb:Och dan is ja gut. Dan war Nazideutschland nicht Faschistisch, die USA ist nicht Kapitalistisch und so weiter.. ja das ist super diese denkweise...
Nazi-Deutschland war Faschistisch + Nationalsozialistisch. Die USA waren anfangs feudalistisch, später dann geprägt vom Liberalismus und Kapitalismus ist nur die Worthülse für ihre freie Marktwirtschaft bei der es durchaus um Kapital und Akkumulation geht. Jedoch Kuba, die UdSSR und die DDR waren NICHT sozialistisch, sie waren im weitesten Sinne autokratische Nationen und nationale Bündnisse mit einem Pseudosozialismus, denn leider hatten auch da die oberen Instanzen das Sagen und die Ansprüche auf die erwirtschafteten Profite und Privilegien!
Sozialismus wäre wie der Kommunismus klassenlos, dies gab es aber weder in der UdSSR noch in der DDR, Kuba oder China und co.
interrobang schrieb:Aus dem idealen des kommunismus. Borg sind das ergebnis.
Nö, die Borg wären das Resultat eines assimilationssüchtigen Organismus, weder das Resultat aus einem wirtschaftlichen, gesellschaftlichen noch politischen System! Die Borg sind ein kollektiver Organismus der wachsen will um jeden Preis. Kommunismus ist im Vergleich zu den Borg sehr genügsam und bescheiden, da wären eher noch die Römer in Kombination mit dieser Technologie wie die Borg
;)-ripper- schrieb:Weswegen die AFD im September auch mit überwältigender Mehrheit in den Bundestag einzog
Die Staffelung geht so:
NPD -> AfD -> CSU/CDU -> rechter Flügel der SPD
Jup die Mehrheit in Deutschland gehört der bürgerlichen Mitte mit rechter Tendenz an.