@Obrien Obrien schrieb:Häh? Wo habe ich denn etwas verwechselt? Nur weil du mir nicht folgen kannst, ist das nicht mein Fehler ;)
Soll ich Dich noch mal zitieren? Du hast das Führen der Waffe mit dem Besitz der Waffe gleichgesetzt. Das ist aber nicht gleichzusetzen, da das 2 unterschiedliche Paar Schuhe sind.
Obrien schrieb:Jau, Waffennarren wie du wollen also zum Führen berechtigt seiin.
MasterMario schrieb:Dann erkläre mir noch mal genau, wo ich behauptet habe, dass ich zum Führen berechtigt sein möchte? :O Sehr interessante und exklusive Interpretation meiner Aussagen.
Obrien schrieb:Achso, du möchtest natürlich keine Waffe, deswegen bist du auch für die Liberalisierung des Waffenrechts :D
Steh wenigstens zu deiner Meinung, anstatt hier so ein Geschwurbel zu veanstalten.
So, jetzt lies Dir das mal genau durch. Du schreibst, "Du möchtest also keine Waffe", nachdem ich Dich gefragt habe, wo ich denn behauptet habe, ich wolle die Waffe Führen. Da liegt Dein Fehler. Zwischen dem Kauf, Besitz, der Aufbewahrung und dem eigentlich Führen der Waffe, liegen Welten.
Ich hoffe DAS erschließt sich DIR.
Obrien schrieb:(was unter Auflagen bereits möglich ist,soviel zum Thema Ahnung:D )
Extrem strenge Auflagen. Wenn Du nicht in einem Sportschützenverein bist, wird Dir eine Waffe nicht einmal erlaubt, wenn Du besonders gefährdet bist. Du musst schon extrem gefährdet sein, um eine Waffenbesitzkarte ausgestellt zu bekommen.
@bit So, nun zu Dir.
bit schrieb:Wenn du uns nicht verarscht hast würde ich an deiner Stelle die Waffe schnellstens bei der nächsten Polizeidienststelle abgeben (Die haben auch über Ostern auf). Ich kann nicht sagen wer hier alles mitliest und dich evtl. schon wegen unerlaubtem Waffenbesitz angezeigt hat.
Wenn du erst mal im Knast sitzt kannst du deine Familie nicht mehr schützen und wenn du erst einmal vorbestraft bist ist es endgültig vorbei mit dem legalen Waffenbesitz.
1. wird mich hier niemand anzeigen
2. bräuchte dieser jemand meinen vollen Namen, meine Adresse und
3. ist die Waffe so gut versteckt, dass die sowieso kein Mensch findet, außer den Leuten, die wissen, wo sie liegt. Sie ist weder geladen noch schussbereit.
Weißt Du eigentlich, dass die Polizei, wenn sie will, auch ganz leicht bei jedem rausfinden kann, oder vielleicht sogar weiß, wie viel, was und wann man illegale Musik downloadet? Das sind so viele, dass die das einen Scheiß juckt.