Aber man kann eine Waffe auch so aufbewahren, dass sie sicher und trotzdem zügig griffbereit ist. Beispielsweise oben auf den Schrank, wo kein Kind dran kommt. Außerdem würde ich meinen Kindern früh beibringen, dass diese Waffe gefährlich ist, wozu sie da ist, und dass sie damit nicht hantieren dürfen. Natürlich erst, sobald sie alt genug sind.
@MasterMario Alleine dieser Absatz sagt mir das du anscheinend noch nicht alt genug bist und daher völlig ungeeignet eine Schußwaffe zu besitzen. Eine Waffe gehört nicht "oben auf den Schrank" sondern in den Schrank. Und auch nicht in den Kleider-, Wohnzimmer- oder Küchenschrank, sondern nach dem "§ 36 Waffen Gesetz - Aufbewahrung von Waffen oder Munition" in einen dafür geeigneten Sicherheitsbehältnis. Damit meinen die einen Waffenschrank, Safe oder Tresor.
Ich zitiere mal eben aus dem Gesetz:
(1) Wer Waffen oder Munition besitzt, hat die erforderlichen Vorkehrungen zu treffen, um zu verhindern, dass diese Gegenstände abhanden kommen oder Dritte sie unbefugt an sich nehmen. Schusswaffen dürfen nur getrennt von Munition aufbewahrt werden, sofern nicht die Aufbewahrung in einem Sicherheitsbehältnis erfolgt, das mindestens der Norm DIN/EN 1143-1 Widerstandsgrad 0 (Stand Mai 1997) Herausgegeben im Beuth-Verlag GmbH, Berlin und Köln. oder einer Norm mit gleichem Schutzniveau eines anderen Mitgliedstaates des Übereinkommens über den Europäischen Wirtschaftsraum (EWR-Mitgliedstaat) entspricht.http://www.juraforum.de/gesetze/waffg/36-aufbewahrung-von-waffen-oder-munitionMit DIN/EN 1143-1 Widerstandsgrad 0 ist so etwas gemeint
Ich kann die Waffe beispielsweise gesichert auf dem Schrank aufbewahren und die Munition in einer geschlossenen Box.
Meinst du damit etwa so eine grüne Blechdose wie auf dem Foto zu sehen ist? Die macht dir ein Kind oder Jugendlicher in ein paar Minuten auf. Und ein Einbrecher ist geradezu darauf geschult solche Boxen zu finden und zu öffnen, dann hat der für die Waffe Verantwortliche aber ein großes Problem wenn etwas schlimmes mit dem Inhalt passiert.
Findest Du es lustig, Leuten auf die Art und Weise Angst einflößen zu wollen?
Nö, das macht mir überhaupt keinen Spaß. Aber die Vorstellung wie du mit einer geladenen Waffe versuchst Selbstjustiz auszuüben noch viel weniger.
:(Ich behaupte nicht, dass Du damit Erfolg hast, aber wir wissen vermutlich selber nicht einmal mehr, wo das Ding liegt, so lang ist es zurück, dass jemand die Waffe angerührt hat
Oh man, wenn ihr eh nicht mehr wißt wo die Waffe ist, dann ist sie im Notfall unnütz und es ist für alle sicherer ihr sucht die und gebt die bei der Polizei ab. Oder denkst du der nächste Einbrecher/Vergewaltiger wartet so lange bis ihr die Waffe samt Munition gefunden habt?
Ich kenne nicht viel von dir, aber es könnte ja auch sein das deine Eltern die Waffe längst vor dir in Sicherheit gebracht haben. Vielleicht sind die ja etwas verantwortungsbewuster wie du?
Wer Waffen oder Munition besitzt, hat die erforderlichen Vorkehrungen zu treffen, um zu verhindern, dass diese Gegenstände abhanden kommen... kannst du wieder zu Thema finden oder brauchst du eine kurze Einleitung
@rumpelstilzche das Thema ist hier immer noch
>>> Waffen und das Waffengesetz <<<
Dazu zähle ich auch unerfahrene Waffenfetischisten zu informieren was passieren könnte, wenn sie unerlaubte Waffen besitzen und damit gegen das Waffengesetz verstoßen. Wenn du lieber über amerikanische Biersorten diskutieren möchtest kannst du das meinetwegen in deinem Trollthread tun, aber ohne mich.
:)