@liberta Wird der legale Zugang zu diesen Tatmitteln versperrt, werden derartige Massaker nicht mehr stattfinden.
Was für ne Art von "Tatmitteln"? Solche? Wie kann es sein, dass offensichtlich schwer gestörte Jugendliche, wenn sie Bock drauf haben, so schwer bewaffnet sein können bzw. solche "Tatmittel" haben?
Hätte man 1999 nach dem Columbine High School Massaker schon reagiert, dann hätte es sicherlcih in den Folgejahren ein paar Tote weniger in Schulen und Universitäten gegeben.
Der Autor des Artikels verzerrt das Thema, jedenfalls finde ich das.
Ich persönlich glaube, es geht nicht darum, dass Schusswaffen prinzipiell verboten werden. Die USA können doch bei ihrer Kultur der Waffen bleiben. Die entscheidende Frage ist dabei: WER kommt an Schusswaffen, und WER nicht?
Muss ich jedem psyschisch Kranken wirklich ne Maschinenpistole hinterher werfen? Oder überhaupt generell jedem? Meinetwegen kann und soll jeder der will und Interesse hat ne Schusswaffe besitzen dürfen. Ausgenommen aber prinzipiell Menschen, die nicht ganz richtig im Kopf sind. Das muss vorher überprüft werden. Und ich glaub auch nicht unbedingt, dass zum Hobby oder in private Hände unbedingt schwere Waffen, nein Kriegswaffen, gehören müssen. I