Ramthor schrieb:Die Gründe für diese Amokläufe sind nebensächlich. Es geht nicht darum warum jemand in eine Schule marschiert und blindwütig um sich ballert (zumindest hier) sondern ob das etwas mit den Waffengesetzen zu tun hat.
Und das müsste man wenn ein Amoklauf in Deutschland stattfindet klar verneinen.
Man schreit nur ständig das es in den USA passiert weil dort die Waffengesetze so "lasch" sind. Dann aber dürfte es solche Vorfälle in Deutschland einfach nicht geben.
Leider gibt es sie aber... Weil jeder der eine scharfe Waffe haben will, auch eine bekommt.
Warte, in diesem Thread wurde schon längst erläutert, dass Kanada und die Schweiz ebenso lasche Schusswaffengesetze haben. Aber dennoch ist dort der Schusswaffenmissbrauch nicht so exorbitant hoch wie in den USA. An was mag das wohl wieder liegen?
MasterMario schrieb:Schönes Land, scheiß Staat, ist leider so. Und deshalb zieht es mich in die USA. Dieses Land mit all seinen Fehlern hinter mir lassen und in ein Land ziehen, dessen Fehler mir besser gefallen, als die der Bundesrepublik.
Diesen Punkt finde ich sehr schade an den Deutschen. Deutschland ist eines der stärksten und wichtigsten Länder der Welt. Und in vielen Punkten einzigartig. Eigentlich ist das Land sehr viel besser als viele andere Länder. Aber die Deutschen selber haben seit 1945 stetig das Interesse an ihrem Land verloren und geben generell nach und nach alles auf, was "Deutschland" irgendwie mal ausgemacht hat, nur weil sie nicht stolz auf ihr Land sind bzw. sein dürfen. Da ist natürlich ein Land wie die USA toll anzusehen, wie stolz die Amerikaner auf ihr Land sind und ihre "Eigenheiten" unerschütterlich sind. Ob grün-beige Polizeiuniform, staatliche Souveränität, oder sogar deutsche Mehrheitsgesellschaft und die deutsche Sprache, alles wird aufgegeben bis Deutschland selbst gar nicht mehr zu erkennen ist.
Hmm, war nur mal so nebenbei. Wo würdest du denn in den USA gerne hinziehen?