Abahatschi
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
anwesend
dabei seit 2014
dabei seit 2014
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Gwyddion schrieb:Ehrenmorde sind ein Problem der kulturellen/traditionellen Erziehung rsp. Denkweisen.der subkulturellen (abweichenden) traditionellen Erziehung.
Fierna schrieb:Wer um Himmels Willen sind für dich Islamisten, wenn Salafisten offenbar nicht prinzipiell welche sind?Nicht alle Salafisten sind Islamisten
Realo schrieb:Nicht alle Salafisten sind IslamistenDoch und das ausschließlich. Salafismus dient der Def sogar als Beispiel.
Fierna schrieb:Doch und das ausschließlich. Salafismus dient der Def sogar als Beispiel.Tja, wenn die Realität nicht zur Definition passt, dann muss sie sich der Definition beugen.
Gwyddion schrieb:Aha. Also Rockerbanden bestehen aus Vater, Mutter, Onkel, Tante, Schwester, Bruder, Neffe, Cousine, Tochter, Sohn ect. pp.?Eine Familie muss aber nicht zwingend nur aus den von dir genannten Mitglieder bestehen.
Gwyddion schrieb:Also nach Möglichkeit die ganze Diskussion in den Nonsens-Bereich verschieben? Unterhaltung sogar?Was fragst du mich das? Wenn du der Ansicht bist, so bitte doch die Verwaltung nach einer Verschiebung in den von dir gewünschten Bereich!
peekaboo schrieb:Zudem geht's hier im Topic um Ehrenmorde und NICHT explizit um Ehrenmorde in Familien mit Migrationshintergrund.Und Ehrenmorde sind eindeutig definiert. Links über das Thema gibt es hier zu hauf.
Realo schrieb:der subkulturellen (abweichenden) traditionellen Erziehung.Lese Dir die Links durch, die ich Dir gestern Abend zur Verfügung gestellt habe ( das wäre auch mal nicht schlecht für @peekaboo ) .
Realo schrieb:Die Realität passt nicht in die hier fabrizierten Schubfächer, weil sie etwas komplexer ist.
Gwyddion schrieb:Und Ehrenmorde sind eindeutig definiert. Links über das Thema gibt es hier zu hauf.Hättest ja mal so freundlich und hilfsbereit sein und diese Links für mich heraussuchen können.
Realo schrieb:Tja, wenn die Realität nicht zur Definition passt, dann muss sie sich der Definition beugen.Ja, ich vergaß...in diesem Thread interessieren Definitionen ja eher nicht so, die Realität bestimmt der Allmy-User und jeder Unsinn ist ein Ehrenmord, also alles ganz normal.
peekaboo schrieb:Willst du damit sagen, daß diese Rocker nicht aus Ehre töten?Himmel hilf.
peekaboo schrieb:Hättest ja mal so freundlich und hilfsbereit sein und diese Links für mich heraussuchen können.Kannst ja wohl ein/zwei Seiten zurückklicken, oder ist Dir das nicht möglich?
Gwyddion schrieb:Rocker schicken wohl nicht unbedingt den eigenen Sohn oder Cousin los um die eigene Schwester oder Frau aus einem anderenNa und, dann schieben sie eben andere Gründe vor, was spielt das für eine Rolle für die Opfer? Ist es denn kein Ehrenmord mehr, wenn Rocker andere wegen ihrer verletzten Ehre töten?
Rockerclub zu töten, weil sie z. B. westliche Kleidung bevorzugt oder gar sich mit einem Mann eingelassen hat.
peekaboo schrieb:Ist es denn kein Ehrenmord mehr, wenn Rocker andere wegen ihrer verletzten Ehre töten?Links lesen. Dann kann man vlt. weiterdiskutieren.
Gwyddion schrieb:Lese Dir die Links durchHab ich schon. Der "Ehre"-Begriff und daraus bisweilen entstehende Morde wird ausschließlich auf islamisch geprägte Gesellschaften gelegt, ist also ideologisch verkürzt.
Die Mafiosi selbst nannten sich immer “uomo d’onore”, also „Mann der Ehre“.Wikipedia: Cosa Nostra#Begriff
Gwyddion schrieb:Links lesen.Link wieder raussuchen, posten, relevante Stellen zitieren und dann
Gwyddion schrieb:kann man vlt. weiterdiskutieren.Oder ist dir das nicht möglich @Gwyddion?
Realo schrieb:Zumindest ein Teil der Morde dürfte auch den Zweck haben, die "Familienehre" wiederherzustellen, insbesondere im Fall von Krieg zwischen zwei Familien.Jepp. Das war/ist so und wird nicht bestritten.
peekaboo schrieb:Zudem geht's hier im Topic um Ehrenmorde und NICHT explizit um Ehrenmorde in Familien mit Migrationshintergrund.An was denken denn die Meisten, wenn sie als Überschrift von einen Ehrenmord lesen, an irgendeine Rockerbande?
Fierna schrieb:, um die armen Salafis zu diskreditierenSo scheint es jedenfalls.
borabora schrieb:An was denken denn die Meisten, wenn sie als Überschrift von einen Ehrenmord lesen, an irgendeine Rockerbande?Das kann ich dir leider nicht beantworten was in den Köpfen der meisten Menschen vor sich geht. Tut mir leid. :(
Gwyddion schrieb:Allerdings gilt hierbei das selbe wie ich schon an @peekaboo schrieb.Ich weiß zwar nicht genau, was du jetzt damit meinst, finde aber deine Definition arg eingeengt, so dass sie nur und bestens auf eine spezifische islamische Form von Ehrenmord zutrifft und beschränkt wird und alle anderen Formen von Ehrenmord als "nicht so wichtig für das Thema" weggewischt werden.