bourbon schrieb:Ja ne, ist klar.
Studien, die Deiner Meinung widersprechen, sind " überragend falsch ".
Du bist nicht informiert. Ich empfehle dir mal dringend einen Besuch in den ländlichen Gebieten von Ost-Anatolien. Dann wüsstest Du nämlich, dass dort Ehrenmorde seit Jahrhunderten Tradition haben und noch heute alltäglich sind. Ich wiederhole es nochmals extra für dich...noch heute alltäglich.
Zumindest bei den archaisch-dörflichen Halb-Analphabeten der einfachen Unterschicht. Wenn eine Frau dort ihre Mann verlässt, ist das ihr Todesurteil. Und zufällig kommen diejenigen Migranten ,die diesen " Brauch " auch in Deutschland meinen weiter ausüben zu müssen,aus genau dieser Gegend. Und das weiss jeder, auch wenn es natürlich geleugnet wird.
Warum soll es uns hier interessieren, was ein Haufen von Leuten in irgendwelchen zurückgebliebenen, dem Archaischen weiter anhängenden Regionen tun?
Also entschuldige Mal, aber wenn ICH mir Springerstiefel und Bomberjacke anziehe, mir ein Hakenkreuz auf die Stirn male und mit einem Basi Ausländer verkloppe, dann bist DU noch lange kein Neonazi. Und du findest es auch nicht automatisch gut, nehme ich mal an.
Das ist doch albern, vernünftige Leute immer wieder verantwortlich machen und in einen Topf stecken zu wollen mit Typen unvernünftigen, zurückgebliebenen Leuten!
Es ist Tatsache, dass viele Leute mit ausländischen Wurzeln in Deutschland das Verhalten von solchen ,,Ehrenmördern" schlecht finden und ablehnen. Allein schon deshalb, weil es immer wieder auf sie zurückfällt.
Aber auch deshalb, weil für vernünftige, gebildete Menschen, gleich welcher Religion und Herkunft gar nicht in Frage kommt, einfach so ihre Kinder und Frauen zu verdreschen oder ihre Schwestern zu ermorden.
Man höre doch freundlicherweise auf, immer wieder alle Muslime oder alle ,,Ausländer" (vielfach ist der Begriff schon gar nicht mehr anwendbar, weil die Leute gar keine Ausländer mehr sind) verantwortlich machen zu wollen für eine geringe Zahl von Arschlöchern, die selbst bei ,,ihren" Leuten unbeliebt sind.