Ehrenmorde/Verbrechen im Namen der Ehre auch hier
04.12.2018 um 09:31Um hier vielleicht mal diejenigen, die sich gerne ereifern ohne den Text richtig gelesen oder verstanden zu haben, einfach weil ein paar Trigger genügen, einen Reaktion auszulösen (Pavlov lässt grüßen):
Ich relativiere keine Verbrechen, die aus irgendwelchen dummen Motiven heraus geschehen. Ich rede sie weder klein, noch bestreite ich, dass in manchen Gesellschaften solche Dinge überproportional oft vorkommen.
Ich habe lediglich ausgeführt, dass das Thema "Ehrenmord" durchaus etwas ist, das auch außerhalb eines muslimischen Hintergrundes eine Rolle spielt. Nich in dem Umfang, aber grundsätzlich.
Das sollte sich doch eigentlich klar ergeben, wenn man einigermaßen vollständig die Texte liest, ohne gleich auf irgendwelche Schlüsselworte anzuspringen.
Ich relativiere keine Verbrechen, die aus irgendwelchen dummen Motiven heraus geschehen. Ich rede sie weder klein, noch bestreite ich, dass in manchen Gesellschaften solche Dinge überproportional oft vorkommen.
Ich habe lediglich ausgeführt, dass das Thema "Ehrenmord" durchaus etwas ist, das auch außerhalb eines muslimischen Hintergrundes eine Rolle spielt. Nich in dem Umfang, aber grundsätzlich.
Das sollte sich doch eigentlich klar ergeben, wenn man einigermaßen vollständig die Texte liest, ohne gleich auf irgendwelche Schlüsselworte anzuspringen.
sacredheart schrieb:Es gibt leider viele Menschen, die selbst bei einem so dramatischen Thema ihre Scheuklappen fest schließen und versuchen, diesen Wahnsinn irgendwie zu generalisieren, damit er ja nichts mit dem Islam zu tun hat.Aber nicht hier, solltest Du mich damit meinen. Ich hatte das sehr differenziert ausgeführt.