Bargeld wird abgeschafft
01.05.2012 um 02:52@Berndel
quatsch doch nicht, immerhin gehts hier um ne andere hausnummer als um nen semikomischen witz
quatsch doch nicht, immerhin gehts hier um ne andere hausnummer als um nen semikomischen witz
the.smoker schrieb:Es hat begonnen:Klasse! Dieses Funksystem hat meine Uni mit der Mensakarte schon seit langem, die öffentlichen Verkehrsmittel in Amsterdam laufen damit z.B. auch. Ich finde das sehr gut und würde das sofort nutzen (so gesehen nutze ich das System ja schon jeden Tag an der Uni.)
Sparkassen-Kunden sollen künftig mit ihren EC-Karten per Funk bezahlen können. Die Umstellung auf die neue Technik beginnt bereits Mitte April in Niedersachsen, innerhalb der kommenden drei Jahre soll sie bundesweit für alle Kunden bei Sparkassen einsatzbereit sein.
http://www.spiegel.de/wirtschaft/service/neue-ec-karten-sparkassen-starten-umstellung-auf-funk-zahlung-a-808385.html
mubi schrieb:ich werd gleich mal ein semester info. in der uni belegen. dann einen koffer mit meinem abbucher ausrüsten (lizensen ab 100.000 € zu vergeben! - oder besser noch ein franchise system einrichten) und jeden morgen an der bushaltestelle vorbeigehen und 100 € von jeder karte abziehen. die habt ihr ja alle dabei, oder? müsst ihr ja, sonst könnt ihr nicht mit dem bus fahren oder was zu essen einkaufen! :-))Naja, für den Bus brauchen wir die Karte nicht, es gibt ein Semesterticket. Sonst kann man an der Uni auch noch bar bezahlen, aber meist gibts für bares nur noch eine Kasse und für die Mensacard, mit der man sonst auch überall an der Uni zahlen kann, gibt es mehrere Kassen.