Bargeld wird abgeschafft
14.04.2012 um 20:14Ich bin dagegen, dass das Bargeld abgeschafft werden soll. Ob nun in einem Rutsch oder Schrittweise, am Ende steht man da mit ohne Geld... Denn was ist rein virtuelles Geld schon noch, wenn es nur noch aus ausgedruckten Zahlen auf einem Kontoauszug besteht? Das wäre unsichtbares Geld, welches in Wirklichkeit ja gar nicht mehr existiert. Was nützen mir ein paar Zahlen auf einem Monitor, die entweder aus einem virtuellen Guthaben oder aus virtuellen Schulden bestehen?
Also solange Geld noch etwas zum Anfassen ist, was man besitzen, erfassen, sehen kann ist das ja noch was anderes, aber unsichtbares Geld, das man niemals mehr sichtbar, fassbar machen kann, also ich weiß nicht... Damit kann ich mich nicht sonderlich anfreunden...
Also solange Geld noch etwas zum Anfassen ist, was man besitzen, erfassen, sehen kann ist das ja noch was anderes, aber unsichtbares Geld, das man niemals mehr sichtbar, fassbar machen kann, also ich weiß nicht... Damit kann ich mich nicht sonderlich anfreunden...